Bücherecke


FC-Fans. Rückkehr aus Cottbus. Leben und Leiden mit dem 1.FC Köln
FC-Fans. Rückkehr aus Cottbus. Leben und Leiden mit dem 1.FC Köln
von Phillip Arens, Daniela Schulz, Maik Thesing

Einband: Gebundene Ausgabe
Inhalt: 175 Seiten
Verlag: EDITION STEFFAN, Köln
Erscheinungsjahr: 2000
ISBN-10: 3923838271
ISBN-13: 978-3923838271
Preis: 13,70€
Kauftip:
Nur bedingt empfehlenswert. Nur bedingt empfehlenswert. Nur bedingt empfehlenswert. Nur bedingt empfehlenswert.

CFC-Bezug:
Geringer CFC-Bezug.Geringer CFC-Bezug.Geringer CFC-Bezug.Geringer CFC-Bezug.
Rezension von Peter Rohleder (18.04.2001)

"FC-Fans on tour mit Stop Fischerwiese"

FC-Fans. Rückkehr aus Cottbus. Leben und Leiden mit dem 1.FC Köln - unter diesem langatmigen Titel erschien dieser Tage eine neue Publikation des Verlages Edition Steffan aus Köln. Betrifft sie das Interesse von Fans des CFC nur am Rande, so ist sie doch eine bemerkenswerte Supporter-Reportage von Fans für Fans von allen Auswärtsspielen des 1.FC Köln der letzten Saison, mit vielen Farbfotos und auf gutem Papier gedruckt.
Damit ist auch der CFC-Bezug hergestellt. Auf zwei Seiten berichten die Autoren über die abenteuerliche Fahrt in den Osten und lassen leider auch kein Klischeè (Moaschendroahtzaun, R. Zindler, Glatzen) aus. Dabei kam heraus, daß Lienen in Chemnitz unter seinem blauen Hemd drei Unterhemden trug und die ChemCat bei den Kölnern einen bleibenden Eindruck hinterließ.
Allgemein gesehen sind 26.80 DM für nur zwei interessante Seiten ziemlich viel. Wer aber plant, eine CFC-Supporter-Reportage der aktuellen Saison zu publizieren, für den dürfte dieses Buch eine Anregung sein.
<< zurück