Kloppo & Luchs unterstützen Stadion-Neubau! Eröffnung gegen BvB?

21.09.2011, 16:52 Uhr | 822 Aufrufe
Na das ist doch mal eine ganz große Meldung! Der Trainer vom Deutschen Meister Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, und der Ex-Chemnitzer Chris Löwe unterstützen den Stadion-Neubau in Chemnitz! Und der Hammer: Es gibt sogar die Bereitschaft, das neue Stadion mit einem Spiel gegen den letzten EC-Gegner des CFC - Borussia Dortmund - einzuweihen!

Jürgen Klopp und Chris Löwe unterstützen den Stadion-Neubau!Jürgen Klopp: "Ich kann die Entwicklung des Fußballs in Chemnitz noch aus meiner Zeit als Spieler beim FSV Mainz 05 bis hin zum kürzlichen Transfer von Chris Löwe vom CFC zu unserer Borussia langjährig nachvollziehen. Ein solch traditionsreicher Fußballstandort hat sich ein modernes und zeitgemäßes Stadion mehr als verdient. Ein modernes Stadion ist für eine Stadt wie Chemnitz auch grundlegend notwendig, um die wirtschaftliche Basis für den Profifußball zu schaffen. Auch, um die ja nachgewiesener Maßen sehr gute Nachwuchsarbeit perspektivisch fortführen zu können. Und wir sagen gern schon jetzt: Borussia Dortmund ist auch bereit, wenn es terminlich machbar ist, das Eröffnungsspiel im neuen Stadion von Chemnitz zu bestreiten."

Chris Löwe: "Ich hoffe sehr, dass in Chemnitz das JA des Stadtrates zum neuen Stadion kommt. Ich bin richtig stolz auf meine Zeit beim CFC und unseren Aufstieg dieses Jahr. Die Himmelblauen haben mir das Rüstzeug gegeben, um jetzt beim Deutschen Meister spielen zu können. Was Fußball bewegt, spüre ich hier in Dortmund natürlich ganz intensiv. In Chemnitz muß ganz einfach auch möglich sein, was in vielen anderen Städten der neuen Bundeländer schon möglich ist. Ein Eröffnungspiel mit Schwarz-Gelb bei meinen Himmelblauen, das wäre einfach genial."

Ein ganz großes Dankeschön für diese unterstützenden Worte nach Dortmund!

Weitere News

25.09.2011, 22:12 Uhr

23.09.2011, 08:45 Uhr

22.09.2011, 08:11 Uhr

21.09.2011, 16:52 Uhr
Kloppo & Luchs unterstützen Stadion-Neubau! Eröffnung gegen BvB?

21.09.2011, 15:45 Uhr

20.09.2011, 19:25 Uhr

20.09.2011, 09:38 Uhr