CFC-News


NAVIGATION
SUCHE
Suchen nach...
...zwischen dem...

...und dem...


CFC-NEWS VOM 05.01.2016, 13:30 Uhr

CFC gewinnt Tauziehen um Stürmer Daniel Frahn - Vertrag bis 2019!

Die Gerüchteküche hatte bereits in der Sommerpause 2015 und in den letzten Tagen des alten Jahres kräftig gebrodelt. Daniel Frahn, Ex-Stürmer und Mannschaftskapitän vom aktuellen Zweitligisten Rasenballsport Leipzig und jahrelange Ikone des österreichischen Brause-Imperiums, sollte zum Club kommen. Noch kurz nach Weihnachten hatte sein Berater Rene vom Bruch alle Wechselabsichten Frahns in Richtung 3. Liga verneint. Der Stürmer hatte beim 1. FC Heidenheim seit seinem Wechsel im letzten Sommer in 10 Spielen nur einmal getroffen, spielte nie 90 Minuten durch und stand in den letzten 5 Spielen nicht einmal im Aufgebot von FCH-Coach Frank Schmidt.

Doch nun ging alles ganz schnell. CFC-Sportdirektor Stephan Beutel traf sich mit dem 28-Jährigen auf dem Leipziger Flughafen und einigte sich mit dem gebürtigen Potsdamer und seinem Berater auf einen Vertrag bis Juni 2019. Frahn flog von Leipzig direkt zu seinen neuen Kollegen nach Belek ins Trainingslager. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der Vertrag mit Frahn besitzt Gültigkeit für die 3. Liga und die 2. Bundesliga. An einer Verpflichtung Daniel Frahns war auch der 1.FC Magdeburg und Holstein Kiel interessiert. CFC-Coach Karsten Heine kennt den Stürmer bereits aus der Saison 2006-07 bei der U23 von Hertha BSC. Frahn, der in seiner Jugendzeit (2001-06) auch für Energie Cottbus kickte, sicherte sich 3x die Torjägerkrone in der Regionalliga (1x Babelsberg, 2x RBL).

Und noch eine neue Personalie gibt es bei den Himmelblauen: Torwart Pierre Kleinheider (26) vom Ligakonkurrenten Hallescher FC nimmt am Trainingslager des CFC in der Türkei teil. Möglichweise erbibt sich hier Ersatz für den abwanderungswilligen Daniel Batz. Ob Kleinheider nach Chemnitz kommt, wird nach Abschluss des Trainingslagers entschieden.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Club!
WEITERE NEWS
07.01.2016, 22:17  Neuer Testkandidat: Eke Uzoma
05.01.2016, 13:30  CFC gewinnt Tauziehen um Stürmer Daniel Frahn - Vertrag bis 2019!
04.01.2016, 08:11  Keeper aus Finnland im Test