CFC prüft erneuten Widerspruch beim Kampf um die Lizenz

13.05.2017, 10:50 Uhr | 836 Aufrufe
Als Ende April beim Chemnitzer FC Post bezüglich der Drittliga-Lizenz vom DFB eintrudelte, beinhaltete diese eine böse Überraschung. Von dem geplanten Etat von 7,5 Mio Euro sollten insgesamt 4,6 Mio Euro mit "beweiskräftigen Nachweisen" untersetzt werden. Der DFB hatte diverse Angaben im Lizenzantrag einfach anders bewertet, als es der Club aus seiner Sicht getan hatte. Dagegen hatte der Verein fristgerecht Einspruch erhoben. Auf diesen Einspruch hin gab es gestern erneut Post vom DFB. In der Presseerklärung des CFC heißt es nun, dass die Beschwerdegründe nicht "vollumfänglich" anerkannt wurden, sprich, bei bestimmten Positionen wertet der DFB die vorgelegten Zahlen immer noch anders als der Club. Der Verein prüft nun bis zum Montag die Formulierung eines erneuten Einspruches beim DFB.

Presse-Mitteilung des CFC vom 12. Mai 2017:

Chemnitzer FC prüft Widerspruch im Zulassungsverfahren

Nach Zustellung der 1. Entscheidung des DFB zum Zulassungsverfahren der 3. Liga- Saison 2017/18 vom 21.04.17 hatte der Chemnitzer FC fristgerecht Beschwerde eingereicht. Die DFB-Zentralverwaltung hat mit einem Schreiben vom 12.05.17 nicht vollumfänglich die Beschwerdegründe anerkannt. Der Chemnitzer FC prüft daher erneut die Formulierung eines Widerspruches bis Montag, 15.05.17, bei der DFB-Zentralverwaltung.

Weitere News

17.05.2017, 09:15 Uhr
Sport-Vorstand Steffen Ziffert: Trainerfrage wird geklärt!

16.05.2017, 08:31 Uhr
2. Einspruch zur Lizenz / SaPo-Tickets / Ziffert-Vorstellung

15.05.2017, 16:55 Uhr
1966-67: Letztes FCK-Spiel mit Verspätung und Buspanne

13.05.2017, 10:50 Uhr
CFC prüft erneuten Widerspruch beim Kampf um die Lizenz

12.05.2017, 13:25 Uhr
Himmelblaues Nachrichten-Panoptikum in den Chemnitzer Medien

10.05.2017, 22:15 Uhr
1966-67: Medaillenübergabe zum Heimspiel gegen Jena

10.05.2017, 16:15 Uhr
Personalrochade: Marquard raus / Ziffert rein / Trageser sagt Tschüss!