CFC-News


NAVIGATION
SUCHE
Suchen nach...
...zwischen dem...

...und dem...


CFC-NEWS VOM 16.06.2017, 08:45 Uhr

A-Junioren und B-Junioren im Relegations-Aufstiegskampf!

Während für die erste Mannschaft des Chemnitzer FC am kommenden Montag (19. Juni) mit dem Trainingsauftakt bereits die neue Saison 2017-18 beginnt, ist für die himmelblauen A- und B-Junioren die alte Saison noch nicht einmal beendet. Beide Nachwuchs-Teams kamen in der Saison 2016-17 in ihren Regionalligen auf dem zweiten Tabellenplatz ein, und spielen an diesem und am nächsten Wochenende in der Relegation gegen den Tabellenzweiten (Havelse) bzw. Tabellenfünften (Eimsbüttel) der RL-Nord um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga.

Die A-Junioren gewannen am letzten Spieltag beim FC Mecklenburg Schwerin mit 2:0, konnten Staffelsieger 1. FC Union Berlin (3:1-Sieg beim 1. FCM) aber nicht mehr überholen. Das Team von Trainer Kay-Uwe Jendrossek trifft in der Relegation auf den TSV Havelse. An diesen Gegner hat der CFC gute Erinnerungen, denn 2011-12 gelang in der Relegation gegen Havelse der schon einmal der Aufstieg in die Bundesliga. Leider konnte die Spielklasse mit dem 13. Tabellenplatz nicht gehalten werden. Die Reli-Spiele der A-Junioren:

Sonntag, 18.06.17, 12.00 Uhr, Wilhelm-Langrehr-Stadion in Garbsen
TSV Havelse - Chemnitzer FC

Sonntag, 25.06.17, 12.00 Uhr, Sportforum/Hauptstadion in Chemnitz
Chemnitzer FC - TSV Havelse

Die B-Junioren spielten am letzten Spieltag ebenfalls beim FC Mecklenburg Schwerin, verloren dort aber mit 1:3. Trotz der Niederlage kam das Team von Trainer Torsten Wappler vor Rasenballsport Leipzig (53 Punkte) mit 55 Punkten auf dem zweiten Platz ein. Staffelsieger wurde Energie Cottbus. Der Club spielt in der Relegation nun gegen Eimsbüttel, da Werder II, Wolfsburg II und der HSV II nicht aufstiegsberechtigt sind. Bereits im letzten Sommer standen die B-Junioren in der Relegation, scheiterten aber überraschend am Niendorfer TV (1:2, 1:1). Die Reli-Spiele der B-Junioren:

Samstag, 17.06.17, 11.00 Uhr, Sportforum/Hauptstadion in Chemnitz
Chemnitzer FC - Eimsbütteler TV

Samstag, 24.06.17, 11.00 Uhr, Platz am Königskinderweg in Hamburg
Eimsbütteler TV - Chemnitzer FC
WEITERE NEWS
19.06.2017, 10:16  Zwei neue "Riesen" aus Berlin
16.06.2017, 18:40  Neuer Ticket-Anbieter etix
16.06.2017, 08:45  A-Junioren und B-Junioren im Relegations-Aufstiegskampf!