Verstärkung für die Abwehr: Marcus Hoffmann unter Vertrag!

26.01.2018, 18:28 Uhr | 2395 Aufrufe
Der Chemnitzer FC hat nach der Vorstellung von Mikko Sumusalo heute seinen zweiten Winter-Neuzugang präsentiert. Mit Marcus Hoffmann schließt sich ein gestandener Innenverteidiger den Himmelblauen an. Mit dem 30-Jährigen wurde ein Arbeitsvertrag bis zum 30.06.18 vereinbart. Marcus Hoffmann spielt beim Club mit der Rückennummer 33. Bis zum Juni 2017 stand er bei Hansa Rostock unter Vertrag und war seitdem vereinslos.

Steffen Ziffert (Vorstand Sport): "Marcus Hoffmann zählte in Rostock in den letzten zwei Spielzeiten als absoluter Stabilisationsfaktor in der Defensive. Wir hatten bereits angekündigt, dass wir uns an dieser Position noch verstärken wollen. Das Trainerteam und ich sehen in ihm für uns die beste Besetzung für diesen Job."

Marcus Hoffmann zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich auf die kommende Zeit bei den Himmelblauen, die für mich ein absoluter Traditionsverein mit großartigen Fans sind. Für mich zählt jetzt gemeinsam mit dem Team nur der Klassenerhalt. Ich werde dafür alles geben, damit wir dieses Ziel erreichen."

Weitere News

05.02.2018, 14:02 Uhr
Kevin Kunz fällt längere Zeit aus!

01.02.2018, 14:55 Uhr
CFC-Ehrenmitgliedschaft für die FCK-Meisterelf

31.01.2018, 17:40 Uhr
Danny Breitfelder wechselt auf Leihbasis zu Union Fürstenwalde!

26.01.2018, 18:28 Uhr
Verstärkung für die Abwehr: Marcus Hoffmann unter Vertrag!

18.01.2018, 16:45 Uhr
CFC-Aufsichtsrat bestellt neues CFC-Vorstands-Trio!

17.01.2018, 11:34 Uhr
Personalkarussell: Mikko Sumusalo wird ein Himmelblauer!

16.01.2018, 09:54 Uhr
Teil 2 des großen Trainingslager-Interviews mit Chefcoach David Bergner