Dominic Rau als Testspieler zu Gast

20.06.2018, 14:33 Uhr | 1300 Aufrufe
Beim Chemnitzer FC stellt sich derzeit ein neuer Innenverteidiger vor. Der 27-jährige Dominic Rau wurde in Bad Schlema geboren und durchlief den gesamten Nachwuchs des FC Unblau. Dort spielte er von 2011 bis 2014 in der ersten Mannschaft und kam auf 25 Einsätze. 2014 ging es nach Halle weiter, 2016 nach Saarbrücken, wo er im letzten Jahr wegen einer Schulter-OP lange ausfiel und keinen Anschluß an den Kader fand. Rau bei TAG24: "Mein Vertrag beim 1. FC Saarbrücken ist ausgelaufen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Verein." Bis zum Freitag soll der Verteidiger am Training unter CFC-Coach Bergner teilnehmen, einschließlich des Spieles beim FSV Limbach-Oberfrohna.

Zur aktuellen himmelblauen Personalplanung äußerte sich CFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik heute in einem empfehlenswerten Interview bei www.fussball.de. Dort sagte der ehemalige Eintracht-Profi zum gegenwärtigen Stand beim Club: "Wir sind sehr gut im Zeitplan, der Kader ist fast komplett. Zum Aufgebot gehören aktuell 18 Feldspieler und zwei Torhüter. Vor dem Saisonstart im Juli möchten wir bestenfalls noch einen Innenverteidiger, einen Rechtsverteidiger und einen dritten Torwart verpflichten."

Weitere News

21.06.2018, 12:05 Uhr
Arlind Shoshi vom VfB Auerbach als Testspieler zu Gast

20.06.2018, 22:15 Uhr
500 Fans beim Trainingsauftakt am Neubauernweg dabei

20.06.2018, 18:33 Uhr
Stadtratsbeschluss: GGG wird neuer Pächter des Stadions

20.06.2018, 14:33 Uhr
Dominic Rau als Testspieler zu Gast

20.06.2018, 08:30 Uhr
Stadionfrage: Wie entscheidet sich heute der Stadtrat?

19.06.2018, 11:15 Uhr
Danny Breitfelder verlässt den CFC

17.06.2018, 11:27 Uhr
Dienstag: Offizieller Trainingsauftakt am Sportplatz Neubauernweg