Aufruf der Ultras Chemnitz '99 / Offener Brief der Mannschaft

22.03.2019, 10:25 Uhr | 851 Aufrufe
Vor dem morgigen Heimspiel gegen Budissa Bautzen mehren sich die Erklärungen, Stellungnahmen und wortreichen Bekundungen rund um den himmelblauen Fußball. Das es morgen auch wieder um drei Punkte geht, und der Fußball dabei endlich wieder im Vordergrund stehen sollte, verdeutlicht der Aufruf der Ultras Chemnitz '99, mit der Bitte um Support für das Team und Unterstützung für den Verein!

Das letzte Heimspiel liegt nur zwei Wochen zurück, gefühlt liegen aber Welten dazwischen. Unser Chemnitzer Fußballclub taumelt durch seine größte Krise, die Zukunftsaussichten sind finster. Viele und vielleicht auch du haben überlegt, ob das noch ihr Verein, ihr Chemnitzer FC ist? Ob es sich überhaupt noch lohnt, am Samstag ins Stadion zu gehen? Wir sagen: Jetzt erst recht!

Wir tragen das himmelblaue Wappen mit Stolz. Wir Fans sind es, die seit Jahren schon zu diesem Verein gehen und wir werden es sein, die auch in vielen Jahren noch auf den Tribünen unserer Fischerwiese stehen und sitzen. Das werden auch die momentanen Entscheidungsträger mit ihren verachtenswerten Aktionen nicht ändern können. Während Insolvenzverwalter und Gefolge in ein paar Monaten oder Jahren ihr Häkchen hinter das Kapitel Chemnitz gesetzt haben, sind wir noch immer da. Dann werden auch Peggy, Olaf und Maximilian weiter das Geschehen ihres Vereins begleiten. Dann werden vergraulte Sponsoren hoffentlich über ein neues Engagement nachdenken und neue Köpfe mit himmelblauen Herz unseren Verein lenken.

Den Grundstein dafür werden wir am Samstag zum Heimspiel gegen Budissa Bautzen legen. Wir alle werden in unser Stadion kommen um unsere Mannschaft anzufeuern. Wir freuen uns auf dich, auf jeden Fan und auf jeden Fanclub, egal auf welcher Tribünenseite ihr das Spiel verfolgen werdet. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Spieler wieder zu ihrer alten Stärke zurückfinden, dass wir diese Liga weiter sportlich dominieren. Es kann nur besser werden.

Wir sind der Chemnitzer Fußballclub!

Auch das Spielerkollektiv von David Bergner hat sich zusammengesetzt und sich im Namen des Mannschaftsrates mit einem offenen Brief an die Fans des Chemnitzer FC gewandt.

die zurückliegenden Tage waren auch für uns als Mannschaft schwierig. Wir bekommen in der Kabine zwar nicht immer alles genau mit, erleben aber sehr wohl, wie sich der Blick auf den Verein und auf uns Spieler verändert hat.

„Für was für einen Nazi-Club spielst du denn?“. Diese oder ähnliche Nachrichten haben wir alle in den Tagen seit dem 09.03.2019 immer wieder bekommen. Das war vorher nicht so. Und das soll künftig auch nicht mehr sein!

Es ist Zeit, Farbe zu bekennen und zu zeigen, dass Chemnitz himmelblau und nicht braun ist!

Ein sehr großer Teil unserer Mannschaft kommt nicht gebürtig aus Chemnitz, aber wir sind gerne hier. Wir fühlen uns wohl, im Verein und in der Stadt. Wir haben bei zahlreichen Terminen und Gesprächen viele tolle und weltoffene Chemnitzer kennengelernt. Diese Menschen sollten wir alle in den Fokus stellen und nicht die braune Ideologie.

Deshalb wollen wir alle Chemnitzer und Chemnitzerinnen dazu aufrufen am Samstag, den 23.03.2019 zum Heimspiel gegen Budissa Bautzen im Stadion zu zeigen, wie lebenswert und bunt unsere Stadt ist.

Wir wissen, dass Chemnitz viel mehr zu bieten hat – wir müssen es nur gemeinsam zeigen!

Der Mannschaftsrat

Chemnitzer FC

Weitere News

27.03.2019, 08:13 Uhr
NOFV veröffentlicht Ansetzungen für die Spieltage 29 bis 34

26.03.2019, 14:58 Uhr
Persönliche Worte & Erklärung von Peggy Schellenberger

26.03.2019, 08:58 Uhr
Treffen des neuen "Fan-Gremiums" wird verschoben

22.03.2019, 10:25 Uhr
Aufruf der Ultras Chemnitz '99 / Offener Brief der Mannschaft

22.03.2019, 08:35 Uhr
Olaf Kadner gibt persönliche Erklärung ab

21.03.2019, 15:00 Uhr
AR: Uwe Bauch, Norman Löster & Lutz Wienhold treten zurück

21.03.2019, 10:50 Uhr
Fanszene e.V. lädt zum Informationsabend über die CFC-MV