CFC-News


NAVIGATION
SUCHE
Suchen nach...
...zwischen dem...

...und dem...


CFC-NEWS VOM 31.05.2019, 16:25 Uhr

Peggy-Nachfolger benannt: Ralf Bernsdorf ist CFC-Fanbeauftragter!

Ralf BernsdorfDer Chemnitzer FC hat heute per Presse-Mitteilung seinen neuen Fan-Beauftragten vorgestellt. Ralf Bernsdorf, 52 Jahre alt, heißt der Nachfolger der langjährigen Fanbeauftragten Peggy Schellenberger. Sie war im Zuge der Haller-Zeremonie im Heimspiel gegen Altglienicke zusammen mit Stadionsprecher Olaf Kadner, Presse-Assistent Maximilian Glös und dem Sicherheitsdienst Heiko Rücker von der derzeitigen Vereinsführung suspendiert worden. Bernsdorf stammt aus Niedersachsen, hat Erfahrungen im Bereich Aus- und Weiterbildung gesammelt und wohnt seit November 2016 in Chemnitz. Er wird seinen Job beim CFC in Vollzeit ausüben, gleichzeitig erfüllt der Club damit eine Lizenz-Bedingung des DFB für die 3. Liga. Seine Vorgängerin, Peggy Schellenberger, übte die gleiche Tätigkeit im Rahmen eines 450-Euro-Jobs (Minijob) aus, erstellte per Nebenjob das Programmheft und war für das Bildmaterial rund um die Himmelblauen zuständig.

Presse-Mitteilung des CFC:

Der Chemnitzer FC hat einen neuen Fanbeauftragten. Ralf Bernsdorf ist ab dem 01.06.2019 für die Fanbelange des CFC tätig. Bernsdorf wurde im Jahr der DDR-Oberliga-Meisterschaft des FC Karl-Marx-Stadt, 1967 im niedersächsischen Seesen/Harz geboren. Bernsdorf war viele Jahre für den Fahrzeug- und Maschinenbaukonzern MAN im Ausland tätig. In insgesamt 23 Ländern wirkte der heute 52-Jährige in den Bereichen Schulung sowie Aus- und Weiterbildung.
Nach vier Jahren in Nigeria zog es Ralf Bernsdorf im November 2016 der Liebe wegen nach Chemnitz. Hier arbeitete er bis zuletzt als Berufseinstiegsbegleiter an einer ortsansässigen Berufsschule. Ab dem 01.06.2019 ist Ralf Bernsdorf in Vollzeit beim Chemnitzer FC angestellt. Der CFC-Fanbeauftragte, Ralf Bernsdorf, ist unter folgender Mail-Adresse zu erreichen: bernsdorf@chemnitzerfc.de


Surftipp:
» Radio Chemnitz: CFC stellt Fanbeauftragten in Vollzeit ein
WEITERE NEWS
31.05.2019, 16:25  Peggy-Nachfolger benannt: Ralf Bernsdorf ist CFC-Fanbeauftragter!