CFC-News


NAVIGATION
SUCHE
Suchen nach...
...zwischen dem...

...und dem...


CFC-NEWS VOM 22.06.2019, 17:05 Uhr

Aufstiegs-Sensation der A-Junioren: 5:1-Sieg n.V. gegen Eimsbüttel!

Die A-Junioren des Chemnitzer FC haben eine nicht mehr geglaubte Wende in der Aufstiegsrelegation geschafft! Nach der ernüchternden 1:4-Niederlage beim Hinspiel in Hamburg-Eimsbüttel schaffte das U19-Team von Kay-Uwe Jendrossek doch noch den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga! Lange Zeit sah es nicht danach aus, dass die Partie im Sportforum zu einem Aufstiegskrimi werden könnte. Zwar hatte Ruben Neubauer die Himmelblauen nach einer Viertelstunde (16.) in Führung gebracht, aber mehr Treffer wollten trotz vorhandener Chancen nicht fallen. Die Aufstiegschance des CFC schien in der 79. Minute endgültig vorbei zu sein, da die Gäste durch Beleme zum 1:1-Ausgleich kamen.
Nun folgten die wohl spannendsten Minuten der letzten Jahre im alten und derzeit im Umbau befindlichen Sportforum - Erik Tallig traf vom Elfmeterpunkt zum 2:1 (85.) und Simon Noah Roscher legte drei Minuten später zum 3:1 nach. Nun prickelte es plötzlich vor den knapp 500 Zuschauern, darunter auch die Spieler der ersten Mannschaft, die vor der Abfahrt zum Test nach Pößneck vorbeischauten. Und tatsächlich fiel in der fünften Minute der Nachspielzeit das 4:1 durch ein Eigentor (Nicolai, 90.+5) ) der Gäste. Nun ging es in die Verlängerung, wo sich bei beiden Teams der Kräfteverschleiß bemerkbar machte. Felix Onischke wurde zum Helden des Tages, als er das 5:1 (114.) und die A-Junioren damit in zum Wiederaufstieg in die Bundesliga schoss! Kay-Uwe Jendrossek über seine Aufsteiger in der Freien Presse: "Wer das erste Spiel gesehen hat, hat wohl nicht mehr an uns geglaubt. Aber wie das meine Jungs durchgezogen haben, war für mich überwältigend."

Surftipp:
» Freie Presse: A-Junioren des CFC steigen in die Bundesliga auf
WEITERE NEWS
22.06.2019, 17:05  Aufstiegs-Sensation der A-Junioren: 5:1-Sieg n.V. gegen Eimsbüttel!