CFC-News


NAVIGATION
SUCHE
Suchen nach...
...zwischen dem...

...und dem...


CFC-NEWS VOM 27.06.2019, 16:15 Uhr

DFB-Pokal-Termin steht / Florian Sowade geht

DFB-Pokal: CFC - Hamburger SVDer Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Donnerstag die 1. Runde im DFB-Pokal mit termingenauen Ansetzungen versehen. Den Himmelblauen war am 15. Juni als Gegner der renommierte Hamburger SV zugelost worden, der den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga in der abgelaufenen Saison knapp verpasst hatte. Das Spiel gegen die Hanseaten findet am Sonntag, den 11.08.19 im Stadion - An der Gellertstraße statt und wird 18.30 Uhr angepfiffen. Der CFC wird in den nächsten Tagen alle notwendigen Infos zum Karten-Vorverkauf veröffentlichen.

Der erst vor einem Jahr verpflichtete Torhüter Florian Sowade verlässt den CFC bereits wieder. Der 22-Jährige wird sich dem Regionalligisten VfB Germania Halberstadt anschließen. Bei den Himmelblauen kam der gebürtige Riesaer in der Hinrunde nur zu zwei Einsätzen im Sachsenpokal. In der Winterpause warf ihn eine Verletzung am Meniskus zurück, worauf der Club Joshua Mroß aus Wuppertal verpflichtete.

Auch der Keeper der Chemnitzer U19, welche am letzten Wochenende in einem Husarenstreich noch den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga schaffte, wird den Verein verlassen. Daniel Hemicker wechselt zum RSV Eintracht 1949 in die Brandenburg-Liga. Damit kehrt der junge Kicker nach drei Spielzeiten zu den Stahnsdorfern zurück. Für die U19 des CFC stand er in der letzten Regionalliga-Saison in 24 Partien zwischen den Pfosten.