Himmelblaues Irrenhaus: CFC-Kapitän Daniel Frahn suspendiert!

05.08.2019, 14:30 Uhr | 1617 Aufrufe
Daniel FrahnImmer wenn man denkt, noch irrer geht es nicht, kommt der CFC daher und packt noch eine weitere Etage auf das aktuelle Irrenhaus oben drauf. Am heutigen Montag hat die CFC Fußball GmbH mit sofortiger Wirkung die Trennung von Stürmer Daniel Frahn bekannt gegeben. Der konkrete Vorwurf lautet, dass er sich am Samstag beim Auswärtsspiel in Halle im Gästeblock aufgehalten hat und dort Kontakte mit Fans aus der rechten Szene gepflegt haben soll. Daniel Frahn war erst vor knapp vier Wochen zum Mannschaftskapitän der Drittligaelf ernannt worden. In den letzten beiden Partien (Meppen, Halle) hatte er wegen muskulärer Probleme nicht zu Bergners Kader gehört.

Die offizielle Mitteilung von der CFC-Homepage:

Chemnitzer FC trennt sich mit sofortiger Wirkung von Daniel Frahn

Der Chemnitzer FC hat sich am Montag, den 05.08.2019 mit sofortiger Wirkung von Daniel Frahn getrennt. Die Verantwortlichen des Chemnitzer FC reagierten damit auf das Verhalten von Daniel Frahn beim Drittliga-Spiel des CFC beim Halleschen FC am 03.08.2019.

Der Spieler Frahn verhielt sich durch die im Gäste-Fanblock des Hallenser Stadions offenkundig zur Schau gestellten Sympathie zu führenden Köpfen der rechts gesinnten Gruppierung „Kaotic Chemnitz“ und der aufgelösten Gruppe „NS-Boys“ massiv vereinsschädigend.

Der Chemnitzer FC wird weiterhin konsequent gegen jedwedes verfassungsfeindliches Gedankengut sowie deren Sympathisanten vorgehen. Die Chemnitzer FC Fußball GmbH hatte sich vor dem Hintergrund der Chemnitzer Ereignisse des Sommers 2018 in seinem Gesellschaftervertrag dazu verpflichtet, ein Bollwerk gegen Rechtsradikalismus zu sein. Jeder Gesellschafter des Chemnitzer FC erkennt diese Verpflichtung an.

Vor diesem Hintergrund veröffentlichen die Gesellschafter der Chemnitzer FC Fußball GmbH folgendes Statement:

„Die Gesellschafter der Chemnitzer FC Fußball GmbH verurteilen die Vorfälle am Rande des Drittligaspiels des Chemnitzer FC beim Halleschen FC auf das Schärfste. Mit Entsetzen haben wir erkennen müssen, dass sich unser -nunmehr ehemaliger- Mannschaftskapitän Daniel Frahn als großer Sympathisant der rechtsradikalen und menschenverachtenden Gruppierung „Kaotic Chemnitz“ herausgestellt hat und damit großen Schaden für den Verein anrichtete. Es gibt Null Toleranz für dieses Verhalten. Wir wissen jetzt sicher, dass es die falsche Entscheidung war, ihn nach seinen Unschulds-Beteuerungen seiner eigens zu verantwortenden Aktion am 9.3.2019 weiter das Vertrauen zu schenken.

Seine Reue damals war eine Farce. Er konnte und wollte die Verantwortung als Spieler und Mannschaftskapitän im Fußballclub nicht umsetzen, denn dazu gehört eines mehr, als nur Tore zu schießen und sich bejubeln zu lassen: Haltung.

Es herrscht vollste Übereinstimmung, dass die Chemnitzer FC Fußball GmbH das Vertragsverhältnis mit dem Spieler mit sofortiger Wirkung auflöst. Daniel Frahn, für Sie ist beim Chemnitzer FC kein Platz mehr.“

Romy Polster

Stellv. Vorsitzende der Gesellschafterversammlung

Weitere News

07.08.2019, 16:40 Uhr

07.08.2019, 11:15 Uhr

06.08.2019, 14:55 Uhr

05.08.2019, 14:30 Uhr
Himmelblaues Irrenhaus: CFC-Kapitän Daniel Frahn suspendiert!

05.08.2019, 12:15 Uhr

04.08.2019, 11:36 Uhr

02.08.2019, 10:55 Uhr