CFC-News


NAVIGATION
SUCHE
Suchen nach...
...zwischen dem...

...und dem...


CFC-NEWS VOM 07.08.2019, 16:40 Uhr

Niklas Hoheneder neuer Kapitän / Abschied von Fabian Müller

Niklas HohenederNach der englischen Woche hat die Bergner-Elf heute wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen. Zu Beginn gab es eine interne Aussprache über die letzten Geschehnisse bei den Himmelblauen. Cheftrainer David Bergner in der Freien Presse: "Wir haben uns die Zeit genommen, alle Fragen der Spieler zu beantworten und auch unsere Sichtweise der Entscheidung noch einmal darzulegen." CFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik ergänzte: "Alles, was gesagt wurde, bleibt in der Kabine. Es war ein sehr offener Dialog." Als Nachfolger des entlassenen Mannschaftskapitäns Daniel Frahn wurde Niklas Hoheneder bestimmt, der im Juli ebenso wie Frahn in den Mannschaftsrat gewählt wurde. Die Aussprache verpasst hat Stürmer Dejan Bozic, der krankheitsbedingt fehlte.

Fabian MüllerBei der Personalie Fabian Müller gibt es nun auch eine Lösung. Der CFC teilte heute mit, dass sich der erfahrene Linksverteidiger und der Club auf eine Vertragsauflösung geeinigt haben. GmbH-Geschäftsführer Thomas Sobotzik: "Wir sind froh, dass wir gemeinsam mit Fabian eine einvernehmliche Lösung finden konnten. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm alles Gute." Fabian Müller wurde im Sommer 2018 als willkommene Verstärkung begrüßt, und gehörte in den ersten sieben Punktspielen zur himmelblauen Regionalliga-Stammelf. Auftretende Probleme mit der Achillesferse brachten wohl Zwist über Auswechslungen und das richtige Reha-Programm. Im Dezember 2018 meinte Bergner bei TAG24: "Was er im Training zeigt, reicht momentan einfach nicht, um in den Kader zu kommen." In das Winter-Vorbereitungslager in die Türkei wurde Fabian Müller bereits nicht mehr mitgenommen.