Björn Kluft unterschreibt beim Chemnitzer FC

19.07.2017, 15:22 Uhr | 1010 Aufrufe
Der CFC ist bei der Suche nach einer weiteren Offensivkraft fündig geworden. der gebürtige Wuppertaler Björn Kluft wechselt mit sofortiger Wirkung nach Chemnitz. Im letzten Halbjahr schnürte der 27-Jährige die Schuhe für den Regionalligisten FC 08 Homburg. Mit ihm wurde ein Arbeitsvertrag bis zum 30.06.18 plus Option vereinbart, der für die 3. Liga und die 2. Bundesliga Gültigkeit besitzt. Björn Kluft erhält die Rückennummer 8 beim Club.

Vorstand Sport, Steffen Ziffert, über den Neuzugang: „Björn Kluft erfüllt sowohl menschlich als auch fußballerisch unser Anforderungsprofil. Wir arbeiten gemeinsam intensiv daran, dass die verpasste Sommervorbereitung schnell aufgearbeitet wird, haben an der Stelle aber keine Bedenken. Wenn uns das schnell gelingt, wird er uns in der Offensive definitiv verstärken.“

Seine erste Station im Fussball war Grün-Weiß Wuppertal, wo er als Jugendlicher im Tor begann. Als er 1999 in die Jugend von Bayer Leverkusen wechselte, wurde er zum Mittelfeldspieler umgeschult. Seine erste Station bei den Herren war Leverkusen II (2009-10), dann ging es weiter zu Rot Weiss Ahlen (2010-11) und Preußen Münster (2011-12). Im Sommer 2012 unterschrieb er bei bei Eintracht Braunschweig (2012-13 Aufstieg in die Bundesliga), wurde aber 2013 an Sandhausen ausgeliehen. In der Winterpause 2014-15 wechselte Kluft zu Rot-Weiss Essen (RL West). Im Sommer 2015 holte ihn Steffen Ziffert als damaliger Sportvorstand ins unblaue Erzgebirge. Dort hatte Kluft mehrfach mit Verletzungssorgen zu kämpfen, so daß er im Januar 2017 seinen Vertrag auflöste. Der FC 08 Homburg klopfte an und holte ihn in die RL Südwest. Für die Saarländer bestritt er in diesem halben Jahr 13 Spiele und erzielte 2 Tore.

Weitere News

24.07.2017, 20:40 Uhr
Freitag: Verkauf von 1.000 Restkarten für das Bayern-Spiel!

23.07.2017, 10:47 Uhr
Zum Saisonstart - Interview mit Tom Scheffel

20.07.2017, 13:10 Uhr
Teamvorstellung: Überschaubarer Besuch in der Galerie Roter Turm

19.07.2017, 15:22 Uhr
Björn Kluft unterschreibt beim Chemnitzer FC

19.07.2017, 08:17 Uhr
"Tradition stirbt nie" - neuer Schriftzug auf der Südtribüne

18.07.2017, 10:45 Uhr
MDR-Livespiele 2017-18: Nur noch ein Spiel am Samstag!

17.07.2017, 14:56 Uhr
Offizielle Mannschaftspräsentation in der Galerie Roter Turm