CFC-News


NAVIGATION
SUCHE
Suchen nach...
...zwischen dem...

...und dem...


NEWSANSICHT
Zeige News

CFC-NEWS VOM 18.06.2019, 09:15 Uhr

Saisonauftakt im Sportforum und Fanfest am Neubauernweg

Wichtiger Hinweis an der Eingangstür am Neubauernweg :-)Am vergangenen Samstag konnten sich die himmelblauen Anhänger zwischen zwei Terminen oder auch für beide entscheiden. Ab 10 Uhr begann auf dem Turmplatz das Auftakttraining der Himmelblauen für die neue Drittligasaison, fast zeitgleich startete - das deutlich früher geplante und beworbene - Fanfest auf dem Neubauernweg. Wie man einen Saisonauftakt anders und besser gestalten kann, zeigten die Jahre vor der GmbH-Gründung, als zum Beispiel 2018 rund 500 Fans am Neubauernweg oder im Jahre 2017 sogar 1600 Kiebitze den gemeinsam organisierten Auftakt in die neue Saison verfolgten. So tummelten sich im aktuellen Jahr 2019 gerade einmal ~50 Neugierige im Sportforum und beobachteten die erste Trainingseinheit. CFC-Coach David Bergner standen 18 Feldspieler und zwei Keeper zur Verfügung. Neuzugang Georgi Sarmov und Dejan Bozic fehlten beim Auftakt. Der Bulgare hat noch ein paar freie Tage wegen seiner Auftritte in der bulgarischen Nationalmannschaft und der Top-Torjäger plagt sich derweil mit einer Grippe herum. Gegen 11.30 Uhr war die erste Einheit beendet, und wer wollte, konnte noch Autogramme oder ein Foto von den himmelblauen Kickern erhaschen.

Auf dem Neubauernweg lief von 9.00 bis 15.30 Uhr am Samstag ein buntes Programm, organisiert vom AWO-Fanprojekt, dem Förderverein des NWLZ und dem Fanszene e.V., bei dem über den Tag hinweg ca. 500 Fans anwesend waren. Als Christoph Franke und Frank Sorge ihre Talkrunde über alte Zeiten abhielten und aus dem Nähkästchen plauderten, waren ca. 300 neugierige Zuhörer anwesend. Nebenan im Festzelt konnten verschiedenste Fahnen gemalt werden, es wurde zum Bubble-Ball eingeladen, und auf dem Großfeld fanden verschiedene Fußballspiele statt. Die U12 des CFC traf auf JFV Elster-Röder, die himmelblaue U13 forderte die U14 in einem Test heraus, und zum Abschluß spielten die B-Juniorinnen gegen Dresden-Löbtau. Am Stand des Fanszene e.V. gab es Fanartikel zu kaufen, Literatur für den Lesebedarf, und man konnte sich in einem netten Gespräch über die Situation bei den Himmelblauen austauschen. Leider nicht zugegen war der neue Fanbeauftragte Ralf Bernsdorf - er weilte zu einem Lehrgang in Dortmund, wie er selbst am Sonntag in Lugau beim Testspiel erklärte. Auch aus seiner Sicht hätte es deutlich mehr Sinn gemacht, beide Termine - den Auftakt und das Fanfest - miteinander zu verknüpfen.

Bilder vom Samstag:

Saisonauftakt im Sportforum Saisonauftakt im Sportforum Saisonauftakt im Sportforum Saisonauftakt im Sportforum Fanfest am Neubauernweg Fanfest am Neubauernweg Fanfest am Neubauernweg Fanfest am Neubauernweg Fanfest am Neubauernweg Fanfest am Neubauernweg

Surftipp:
» Blick Chemnitz: Himmelblaues Sommerfest lockt mehr als 500 Gäste
WEITERE NEWS