CFC-News


NAVIGATION
SUCHE
Suchen nach...
...zwischen dem...

...und dem...


NEWSANSICHT
Zeige News

CFC-NEWS VOM 09.09.2019, 17:35 Uhr

Sachsenpokal: CFC muss nach Grimma / Test gegen Fürstenwalde

Heute wurden vom SFV die Partien für das Achtelfinale im Sachsenpokal ausgelost. Für den ab dieser Runde mit eingreifenden Chemnitzer FC wurde dabei der NOFV-Oberligist FC Grimma aus dem Lostopf gefischt. Der Gegner aus der Muldestadt ist für den CFC kein Unbekannter, denn im Sachsenpokal standen sich beide Teams bisher 3x gegenüber. Allerdings firmierte der Gastgeber damals noch unter dem Name SV 1919 Grimma. Im Sommer 2009 trennten sich die Fussballer vom SV 1919 und gründeten den FC Grimma. In allen drei Partien mit dem SV siegten die Himmelblauen. In der Saison 2003/04 gab es in Grimma ein 2:0, im Spieljahr 2005-06 ein 3:1 und während der Spielzeit 2007-08 sogar ein hohes 9:0 für die Guten. Das Achtelfinale soll am Wochenende um den 12. und 13. Oktober ausgetragen werden.

Alle Chemnitzer Teams im SaPo-Achtelfinale:
FC Grimma - Chemnitzer FC
SG Handwerk Rabenstein - SG Taucha 99
VfB Fortuna Chemnitz - FC Eilenburg
BSC Rapid Kappel - SSV Markranstädt
TSV Germania 08 - Bischofswerdaer FV

Morgen trifft der CFC in einem kurzfristig vereinbarten Testspiel im Sportforum auf den Regionalligisten FSV Union Fürstenwalde. Der Anstoss erfolgt 14.00 Uhr.
WEITERE NEWS