CFC-News


NAVIGATION


Wechsel zu Monat...
  
SUCHE
Suchen nach...
...zwischen dem...

...und dem...


SUCHERGEBNIS - Seite 1 von 424
4240 Treffer

Aufsichtsrat bestellt Interimsvorstand / Dr. Kall verlässt den CFC

23.01.2017 - Der Chemnitzer FC gab am heutigen Nachmittag per Presse-Info zwei wichtige Weichenstellungen für die Zukunft des Vereins bekannt. Zum Einen wurde ein neuer Interimsvorstand für den CFC ernannt, welcher aus Dr. Mathias Hänel, Herbert Marquard und Dr. Dirk Kall besteht. Die zweite wichtige Info betrifft die letztgenannte Person, Dr. Dirk Kall persönlich. ...

Zum kompletten Artikel...

Testspiel-Niederlage in Jena: FC Carl Zeiss - Chemnitzer FC 1:0

Die Generalprobe in Jena ging schief21.01.2017 - Der Chemnitzer FC hat den Test beim Spitzenreiter der Regionalliga Nordost mit 1:0 verloren. Vor 574 Zuschauern erzielte der Jenaer Maximilian Wolfram per direkt verwandelten Freistoß in der 65. Minute das Tor des Tages. Der CFC spielte ohne die angeschlagenen Fink, Dem und Kunz. Beide Mittelfeldreihen prägten vornehmlich das Spielgeschehen, zudem wurde von beiden Trainern viel gewechselt (insgesamt 13 Wechsel in der Partie). Die beste Chance für den Club hatte Julius Reinhardt nach 19 Spielminuten.

Zum kompletten Artikel...

Drittligist Bradford City legt Angebot für Anton Fink vor!

20.01.2017 - Schock in der Morgenstunde! Wie Chemnitzer Bild-Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, hat der englische Drittligist Bradford City ein Angebot für Anton Fink vorgelegt. Der Chemnitzer Torjäger hat dies in der Bild bestätigt: "Ja, es gibt ein Angebot. Es wäre als Profi sicher fahrlässig, wenn man sich das nicht anhört. So ein Angebot ...

Zum kompletten Artikel...

Testspiel gegen Nordhausen fällt aus - Platz unbespielbar!

17.01.2017 - Das für morgen angesetzte Testspiel zwischen dem FSV Wacker Nordhausen und den Chemnitzer FC ist heute abgesagt worden. Aufgrund der winterlichen Witterungsbedingungen und der weiterhin anhaltenden Schneefälle ist der Platz leider nicht bespielbar.

Neuer Aufsichtsrat gewählt - Uwe Bauch neuer AR-Chef

17.01.2017 - Auf der außerordentlichen CFC-Mitgliederversammlung wurde gestern Abend der neue Aufsichtsrat gewählt. Folgende Personen gehören dem neuen AR an: Dr. Eberhard Alles, Dirk Balster, Uwe Bauch, Simone Kalew, Gunther Kermer, Erwin Trageser und Lutz Wienhold. Auf der konstituierenden Sitzung des AR wurde Uwe Bauch zum neuen AR-Chef bestimmt. Dem AR obliegt nun die Bestellung des neuen CFC-Vorstandes.

Zum kompletten Artikel...

3 Fragen an die Kandidaten für den Aufsichtsrat

16.01.2017 - Heute Abend ab 18:30 Uhr sollen die Mitglieder des Chemnitzer FC den neuen Aufsichtsrat des Vereins wählen. Sieben Personen - sechs Herren und eine Dame - stehen zur Wahl.
Doch wer sind diese Personen? Welchen Bezug haben Sie zum Club und warum wollen Sie gerade jetzt den Posten im Aufsichtsrat annehmen? Und was ist aus Ihrer Sicht das Wichtigste wenn Sie denn von der Mitgliederversammlung tatsächlich gewählt werden? Diese Fragen haben wir den einzelnen Kandidaten gestellt.

Zum kompletten Artikel...

CFC-Ehrenrat stellt Kandidatenliste für den neuen Aufsichtsrat vor

12.01.2017 - Der Ehrenrat des Chemnitzer FC hat in den letzten Tagen und Wochen eifrig Kandidaten für den neu zu wählenden CFC-Aufsichtsrat gesucht, sich mit diesen unterhalten, und die Ergebnisse seiner Auswahl heute auf der offiziellen Homepage des Clubs veröffentlicht. Laut Satzung besteht der Aufsichtsrat aus 5 bis 7 Personen, und der Ehrenrat ist bei seiner Auswahl ...

Zum kompletten Artikel...

Kann man ja mal machen: CFC siegt bei Dynamo Dresden mit 4:0

Gespenstisch... Keine Fans beim Testkick von Dynamo gegen unsere Jungs11.01.2017 - Clever - Flink - Cool. So präsentierte sich der Club beim heutigen Geister-Testspiel in Dresden und schoss den Zweitligisten im eigenen Stadion mit 4:0 ab. Auf schwierigem Geläuf (Rasen, Sand, Matsch) trafen vor der Pause Danneberg (15.), Hansch (18.) und Fink (43.), nach der Halbzeit packte Hansch (73.) noch ein Törchen drauf. Der CFC agierte deutlich frischer und gedanklich schneller als Dynamo, hatte sogar noch weitere gute Tormöglichkeiten.

Zum kompletten Artikel...

Kurzfristig angesetzt: Test zwischen Dynamo Dresden und CFC

10.01.2017 - Am morgigen Mittwoch, den 11. Januar, treffen die Himmelblauen in einen kurzfristig angesetzten Testspiel auf den Zweitligisten Dynamo Dresden. Das Spiel findet in Dresden im DDV-Stadion statt, da dort die Rasenfläche nutzbar ist. Am letzten Samstag hatten die Dresdner auf eigenem Geläuf gegen Jena getestet und mit 2:0 gewonnen. Zuschauer waren allerdings keine ...

Zum kompletten Artikel...

Dritter Platz beim Hallenturnier in Zwickau

07.01.2017 - Der Chemnitzer FC hat beim ZEV-Hallenmasters in Zwickau den 3. Platz belegt. In der Vorrunde gab es einen Sieg und eine Niederlage (1. FC Nürnberg II - CFC 4:3, Dukla Prag - CFC 1:4), im danach anstehenden Halbfinale folgte eine hauchdünne Niederlage gegen den Gastgeber (FSV Zwickau - CFC 6:5). Im abschließenden Spiel um Platz 3 besiegte der Club die Westsachsenauswahl mit 6:2. Turniersieger wurde der FSV Zwickau durch ein 5:3 gegen den amtierenden Titelverteidiger 1. FC Nürnberg II.

Zum kompletten Artikel...