CFC-News


NAVIGATION


Wechsel zu Monat...
  
SUCHE
Suchen nach...
...zwischen dem...

...und dem...


SUCHERGEBNIS - Seite 1 von 461
4607 Treffer

Siemon fordert Ausgliederung und Rücktritte von Georgi & Bauch

19.09.2018 - Mit der Bekanntmachung der Tagesordnung der Gläubigerversammlung ist nun die Katze aus dem Sack: Die Männermannschaft und Teile des Nachwuchses sollen nach Klaus Siemons Wunsch in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert werden. Desweiteren fordert der Insolvenzverwalter die freiweilligen Rücktritte von Andreas Georgi und Uwe Bauch, um die "Sanierungsfähigkeit des Vereins nicht zu gefährden".

Zum kompletten Artikel...

Heute vor 80 Jahren: Eröffnung der "Großkampfbahn" Chemnitz

18.09.2018 - Heute vor genau 80 Jahren wurde an der Reichenhainer Straße die "Großkampfbahn" von Chemnitz eröffnet - das heutige Sportforum. Zur Stadionweihe fand damals ein Länderspiel zwischen Deutschland und Polen statt, welches die Elf von Sepp Herberger vor 60.000 (!) Zuschauern mit 4:1 gewann. Zu späteren DDR-Zeiten feierte der FC Karl-Marx-Stadt in diesem Stadion seine einzige DDR-Meisterschaft.

Zum kompletten Artikel...

Urteil im Eilverfahren: Georgi & Bauch dürfen wieder ins Stadion!

17.09.2018 - Nach mehr als drei Stunden Verhandlungszeit im Chemnitzer Landgericht gab es heute bei den Eilverfahren gegen die Siemonsche Suspendierung und das vom Insolvenzverwalter verhängte Hausverbot gegen Uwe Bauch (CFC-Aufsichtsratsvorsitzender) und Andreas Georgi (CFC-Vorstandsvorsitzender) einen Sieg für die gewählten und bestellten Vertreter des Chemnitzer FC ...

Zum kompletten Artikel...

NOFV setzt Spieltage 12 bis 19 zeitgenau an

17.09.2018 - Gegen Ende der letzten Woche hat der NOFV in einem großen Hieb alle Ansetzungen bis zum Jahresende mit zeitgenauen Ansetzungen versehen. Mit dem 18. und 19. Spieltag sind auch bereits die ersten zwei Spieltage der Rückrunde im Ansetzungspaket mit drin. In dem Wochenend-Loch vom 12. (07.10.) zum 13. Spieltag (20.10.) versteckt sich die 3. Runde des Sachsenpokals, ...

Zum kompletten Artikel...

Kritik unerwünscht! Stadionmagazin "1143" erhält Hausverbot!

14.09.2018 - Eine satirische Auseinandersetzung des Stadionmagazins 1143 mit den Suspendierungen von Bauch und Georgi wurde vom Insolvenzverwalter zum Anlass genommen, die Verteilung des Blatts auf dem Stadiongelände zu verbieten.

Zum kompletten Artikel...

Offener Brief des CFC-Teams an die himmelblauen Fans

13.09.2018 - Am Samstag, den 15. September, treffen die Himmelblauen am 8. Spieltag der Regionalliga in Chemnitz ab 15:00 Uhr auf den Berliner AK. Zumindest sollte es laut Spielplan so sein. Allerdings hatte der Präsident des BAK, Mehmet Han, in letzten Tagen geräuschvoll angekündigt, wegen der Sicherheitslage in Chemnitz mit seiner Mannschaft entweder gar nicht anreisen ...

Zum kompletten Artikel...

Anstoss beim CFC-Heimspiel gegen den BAK erst 15:00 Uhr!

11.09.2018 - Nach der am heutigen Dienstag stattgefundenen Sicherheitsbesprechung wurde die Anstoßzeit für das CFC-Heimspiel am Samstag (15.09.) gegen den Berliner AK von 13:30 auf 15:00 Uhr verschoben. Die Entscheidung zur Spielverschiebung kam aus dem Innenministerium. Polizeikräfte hätten am Freitag angekündigte Demonstrationen abzusichern und kämen ...

Zum kompletten Artikel...

Sachsenpokal: CFC muss zu den Kickers 94 Markkleeberg

10.09.2018 - Bei der heutigen Auslosung zur 3. Runde des Sachsenpokals waren auch die sächsischen Regionalligisten mit im Lostopf. Als fünfte Partie wurde Kickers 94 Markkleeberg gegen den CFC ausgelost. Die Ansetzung gab es im Pokal bereits einmal, in der Saison 2006-07 siegte der Club mit 3:1 im Sportpark "Camillo Ugi" in Markkleeberg. Als Spieltermin ist der 13./14. Oktober vorgesehen.

Zum kompletten Artikel...

Neuer Gerichtstermin für die Eilverfahren von Georgi & Bauch

07.09.2018 - In die Eilverfahren um die Suspendierungen und Hausverbote gegen Andreas Georgi (CFC-Vorstandsvorsitzender) und Uwe Bauch (CFC-Aufsichtsratvorsitzender) ist neue Bewegung gekommen. Nach der Ablehnung der Befangenheitsanträge von Klaus Siemon gegen die vorsitzenden Richter wird es am 17. September im Landgericht zur Verhandlung kommen. Dies bestätigte Gerichtssprecherin ...

Zum kompletten Artikel...

Zweite CFC-Garnitur besiegt Eintracht Thum-Herold mit 17:1

06.09.2018 - Mit 17:1 siegte heute die zweite Garnitur des Chemnitzer FC beim ESV Eintracht Thum-Herold. Allein Erik Tallig erzielte dabei sieben Treffer! Bei moderaten Eintritts- und Bierpreisen lieferten die Himmelblauen auch ohne ihre Stars wie Grote, Frahn und Bozic ein flottes Spielchen ab. David Bergner wechselte nach 14 erzielten Toren mit Neubauer und Matthes zwei weitere A-Junioren ein.

Zum kompletten Artikel...