CFC-News

1.Mannschaft (2)  Liga (1)  Testspiel (1)  Verein (1)  
SUCHERGEBNIS - Seite 1 von 2
12 Treffer für »Lucas« und »Hiemann« im Zeitraum vom 26.06.2016 bis 21.07.2021

Zurücksetzen


Blick auf die Regionalliga-Saison 2021/22
21.07.2021 ( 14017) - Nur noch wenige Tage, dann startet die Regionalliga-Saison 2021/22. Die Hoffnung ist groß, dass diesmal die gesamte Spielzeit stattfinden kann, nachdem die Saison 2020/21 nach 13 Spieltagen im Herbst abgebrochen werden musste.

Die CFC-Fanpage hat sich angeschaut, was auf den Chemnitzer FC in dieser Spielzeit so zukommt und wie sich in diesem Jahr die Auf- und die Abstiegsregelung gestalten.

 1.Mannschaft, Verein, Liga

Neu: Testspiel in Auerbach / Dritter Keeper ist gefunden
02.07.2019 ( 2433) - Der Chemnitzer FC hat mit dem VfB Auerbach für diese Woche ein kurzfristiges Testspiel vereinbart. Am morgigen Mittwoch, den 3. Juli, treten beide Teams im Stadion Mühlgrün (Falkensteiner Straße 47, 08209 Auerbach) gegeneinander an. Der Anstoß erfolgt 17.00 Uhr. Die platzbauende SV Eintracht Auerbach wird für die Versorgung der Zuschauer sorgen. Der VfB empfiehlt, ...

Vierter Platz für den CFC beim 5. Geraer Banden-Masters
13.01.2019 ( 4915) - Beim 5. Geraer Banden-Master belegte der Chemnitzer FC in der Endabrechnung den vierten Platz. Das es nicht für das Finale reichte, lag am Bischofswerdaer FV, der den Club, wie schon kürzlich in der Liga, sportlich erneut ärgerte.

Ein neuer Keeper: Joshua Mroß kommt als Sowade-Ersatz
11.01.2019 ( 2916) - Der Chemnitzer FC hat sich auf dem Transfermarkt umgesehen und heute zugeschlagen: Für den verletzten Keeper Florian Sowade wurde Joshua Mroß vom Regionalligisten Wuppertaler SV unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige wurde in Hagen geboren und spielte unter anderem in den Jugendabteilungen von Schalke 04 und Preußen Münster, ehe er 2013 zum Wuppertaler SV wechselte. ...

Zweite CFC-Garnitur besiegt Eintracht Thum-Herold mit 17:1
06.09.2018 ( 1756) - Mit 17:1 siegte heute die zweite Garnitur des Chemnitzer FC beim ESV Eintracht Thum-Herold. Allein Erik Tallig erzielte dabei sieben Treffer! Bei moderaten Eintritts- und Bierpreisen lieferten die Himmelblauen auch ohne ihre Stars wie Grote, Frahn und Bozic ein flottes Spielchen ab. David Bergner wechselte nach 14 erzielten Toren mit Neubauer und Matthes zwei weitere A-Junioren ein.

Kantersieg im dritten Test: SV Zehdenick - CFC 1:8
Coach Bergner und sein Co. Ristic beobachten ihre Schützlinge im Test gegen Zehdenick28.06.2018 ( 2414) - Im dritten Test der Vorbereitung hat der CFC gegen den Landesligisten SV Zehdenick einen Kantersieg eingefahren. Die Himmelblauen gewannen mit 8:1, bereits zur Halbzeit stand es 7:0. Am treffsichersten beim CFC zeigte sich Daniel Frahn, der insgesamt viermal in den ersten 45 Spielminuten traf.

Zweiter Ausfall im Trainingslager: Lucas Hiemann verletzt
27.06.2018 ( 1422) - Der CFC hat im Trainingslager in Templin den zweiten Ausfall zu beklagen. Nach dem Mittelfußbruch von Tim Campulka erwischte es nun mit Lucas Hiemann den Zweiten aus dem CFC-Nachwuchs stammenden Kicker. Das 19jährige Torwart-Talent verletzte sich an der Hand und wird mehrere Wochen ausfallen. Somit wird aus dem Dreikampf um den Stammplatz im CFC-Kasten vorerst ein Zweikampf ...

Erster Sieg im ersten Test: FSV Limbach-Oberfrohna - CFC 1:7
22.06.2018 ( 1197) - Der CFC hat den ersten Test standesgemäß gewonnen. Bis zur Halbzeit sah es aber noch zäh aus. Der FSV ging per Konter in Führung (35./Spichtinger), Grote glich per Elfmeter (44.) aus. Zur Halbzeit tauschte Bergner auf zehn Positionen. Die Elf der zweiten Hälfte machte mehr Druck, war beweglicher und sorgte für den Endstand von 1:7. Die Tore erzielten Bozic (3), Aloi, Milde und Langer.

 1.Mannschaft, Testspiel

Keeper-Trio perfekt: Florian Sowade kommt aus Köln zum Club
22.06.2018 ( 1676) - Der Chemnitzer FC hat sein Torwart-Trio komplettiert. Neben Jakub Jakubov und Lucas Hiemann wird Florian Sowade als himmelblauer Keeper fungieren. Der 21-Jährige ist in Riesa geboren und durchlief ab der U15 den Nachwuchsbereich von Rasenballsport Leipzig. Im Sommer 2017 nahm ihn West-Regionalligist Viktoria Köln unter Vertrag, wo er als Nummer 23 zu fünf Einsätzen ...

Gute Nachrichten: Marcus Hoffmann im leichten Training!
15.02.2018 ( 1732) - Endlich wieder eine positive Meldung aus dem himmelblauen Lager: Marcus Hoffmann, der sich beim Auswärtsspiel in Osnabrück die rechte Schulter ausgekugelt hatte und verletzt ausgewechselt werden musste, kann schneller auf eine Rückkehr ins Bergner-Team hoffen, als urspünglich vermutet. Eine am Dienstag erfolgte MRT-Untersuchung fiel positiv aus, so dass der neu verpflichtete ...