Reinhard Häfner

Reinhard Häfner Deutschland

Geburtsdatum:02.02.1952 (72 Jahre)
Geburtsort:SonnebergDDR
Größe:1.74 m
Nationalität:DeutschlandDeutschland
Position:Chef-Trainer
Im Verein: 01.07.1993 bis 15.05.1996 (2 Jahre, 10 Monate, 15 Tage)
Porträt auf Transfermarkt.de
Stationen:(1) Dynamo Dresden
(2) Chemnitzer FC
(3) 1. FC Sonneberg
(4) SSV Erfurt-Nord
(5) Hallescher FC
Erfolge:

DDR-Meister (Dynamo Dresden, 1990)

DDR-Pokalsieger (Dynamo Dresden, 1990)

DDR-Vizemeister & Qualifikation für 1. Bundesliga (Dynamo Dresden, 1991)

Spiele/ Tore*: 108 / 0
Bester Spieler: 0 Nennungen
*Gesamtzahl für FCK und CFC
Reinhard Häfner erwarb sein Trainerdiplom in der DDR und wurde nach Ende seiner aktiven Laufbahn bei Dynamo Dresden Assistenztrainer unter Eduard Geyer. Als Geyer im April 1990 entlassen wurde, holte Häfner mit Dynamo sowohl den letzten Meistertitel der DDR (1990) als auch den Sieg im FDGB-Pokal. Ein Jahr später führte Häfner Dresden zum 2. Platz in der NOFV-Oberliga und sicherte Dynamo damit die Qualifikation für die 1. Bundesliga (1991). Trotzdem musste er seinen Stuhl für Helmut Schulte räumen. Nach 2 Jahren im Management der SGD wurde Häfner im Sommer 2003 Cheftrainer des CFC, der sich nach 5 Jahren von Hans Meyer getrennt hatte. Mit Chemnitz schaffte Häfner 1992/93 als auch 1993/94 den 9. Platz (2. Bundesliga). In der Saison 1995/96 lag er mit den Himmelblauen zur Winterpause sogar auf Platz 6, doch in der Rückrunde kam der Absturz. Nach dem 0:3 im Sportforum gegen den FSV Mainz zog das Präsidium am 15.05.96 die Reißleine und ersetzte Häfner durch Christoph Franke, der bis dato Co-Trainer gewesen war. Vier Spieltage später war der CFC nur noch Regionalligist.

Vorgänger: Hans Meyer
Nachfolger: Christoph Franke
6 News über "Reinhard Häfner" in der Datenbank - Seite 1 von 1
18.01.2021 55 Jahre Freud und Leid mit dem geilsten Club der Welt
11.06.2017 DFB-Pokal, 1. Runde: Chemnitzer FC gegen Bayern München!
01.03.2016 CFC-Chef Dr. Hänel fordert Heimsieg - ansonsten...
08.08.2013 Himmelblaue Amtszeiten: Schädlich jetzt vor Meyer und Franke
01.04.2003 Ersin Demir nun doch nach Aue!
22.05.1998 Christoph Franke bleibt Trainer des CFC
Zurück zur Übersicht