David Bergner

David Bergner Deutschland

Geburtsdatum:02.12.1973 (50 Jahre)
Geburtsort:BerlinDDR
Größe:1.97 m
Nationalität:DeutschlandDeutschland
Position:Chef-Trainer
Im Verein: 06.01.2018 bis 23.03.2020 (2 Jahre, 2 Monate, 18 Tage)
Porträt auf Transfermarkt.de
Stationen:(1) Rote Brause Leipzig II
(2) Dynamo Dresden U19
(3) Rot-Weiß Erfurt
(4) Chemnitzer FC
(5) unbekannt
Erfolge:

Drittliga-Aufstieg mit dem Chemnitzer FC 2019

Spiele/ Tore*: 65 / 0
Bester Spieler: 1 Nennung
*Gesamtzahl für FCK und CFC
Hat am 04.09.2019 zusammen mit Sportdirektor Sobotzik "sein Amt niedergelegt". Heißt, er schmeißt von sich aus hin, bekommt aber weiter volles Gehalt vom CFC. Dieser "Abgang" entspricht seinem Auftreten beim CFC... [David Bergner ist gebürtiger Berliner und fungierte seit August 2016 als Scout beim FC Rot-Weiß Erfurt. Als Stefan Krämer am 2. Oktober 2017 entlassen wurde, wurde er zum Cheftrainer von RWE befördert. Er betreute das Team in sechs Spielen (1x ThüPo, 5x 3. Liga) und kam dabei auf fünf Niederlagen und ein Remis. Unter anderem saß er beim mühevollen 1:0-Heimsieg des CFC im Oktober 2017 auf der Erfurter Bank. Am 20. November 2017 übernahm Stefan Emmerling seinen Posten bei den Thüringern. Vor seinem Engagement in Erfurt coachte Bergner u.a. RB Leipzig II und die U19 von Dynamo Dresden. Im März 2016 schaffte er an der DFB-Sportschule in Hennef die Fußball-Lehrer-Lizenz, interessanterweise saßen in seinem Lehrgang die jetzigen Bundesliga-Trainer Domenico Tedesco (Schalke 04) und Julian Nagelsmann (TSG Hoffenheim). Seit dem 06.01.18 ist er Nachfolger des glücklosen Horst Steffen.]
67 News über "David Bergner" in der Datenbank - Seite 1 von 12
01.03.2024 CFC verlängert mit Trainer-Duo Tiffert & Hoheneder bis 2026
11.01.2024 CFC startet ins Trainingslager
28.04.2022 Bis Juni 2024 - Christian Tiffert bleibt Cheftrainer des Chemnitzer FC
01.03.2022 CFC-Coach Daniel Berlinski beurlaubt - Christian Tiffert übernimmt!
25.07.2020 Auch Co-Trainer Christian Tiffert verlängert Vertrag
06.07.2020 Fanszene & Ultras danken Patrick Glöckner und fordern Vorstand zum Handeln auf
Zurück zur Übersicht