Spielerarchiv


David Bergner
Geburtsdatum:02.12.1973
Größe:1.97 m
Nationalität:Deutschland
Position:Chef-Trainer
Vertragsdauer:bis 06/2018+
Im Verein:
seit 06.01.2018
Stationen:RB Leipzig II, Dynamo Dresden U19, Rot-Weiß Erfurt, CFC
David Bergner
Porträt auf Transfermarkt.de
David Bergner kurz vorgestellt
David Bergner ist gebürtiger Berliner und fungierte seit August 2016 als Scout beim FC Rot-Weiß Erfurt. Als Stefan Krämer am 2. Oktober 2017 entlassen wurde, wurde er zum Cheftrainer von RWE befördert. Er betreute das Team in sechs Spielen (1x ThüPo, 5x 3. Liga) und kam dabei auf fünf Niederlagen und ein Remis. Unter anderem saß er beim mühevollen 1:0-Heimsieg des CFC im Oktober 2017 auf der Erfurter Bank. Am 20. November 2017 übernahm Stefan Emmerling seinen Posten bei den Thüringern. Vor seinem Engagement in Erfurt coachte Bergner u.a. RB Leipzig II und die U19 von Dynamo Dresden. Im März 2016 schaffte er an der DFB-Sportschule in Hennef die Fußball-Lehrer-Lizenz, interessanterweise saßen in seinem Lehrgang die jetzigen Bundesliga-Trainer Domenico Tedesco (Schalke 04) und Julian Nagelsmann (TSG Hoffenheim). Seit dem 06.01.18 ist er Nachfolger des glücklosen Horst Steffen.
29 News über "David Bergner" in der Datenbank
08.10.2018 Cheftrainer David Bergner beim CFC-Stammtisch zu Gast
04.10.2018 Ein Spiel Sperre für Niklas Hoheneder - und die ist abgesessen
27.09.2018 Gläubigerversammlung: David Bergner stellte sich vor Siemon
20.09.2018 Kein Vertrag für Tom Scheffel / Sonderausgabe des "1143"
06.09.2018 Zweite CFC-Garnitur besiegt Eintracht Thum-Herold mit 17:1
» Alle News anzeigen...
*Gesamtzahl / Anzahl für CFC


Zurück zur Übersicht