Specials

Das Lößnitztallied der Arbeitslosen Bauarbeiter
von Pierre (17.09.2002)


Am 21.9. ist es endlich soweit. Das große Derby zwischen unseren Himmelblauen und den Löffelschnitzern steht auf dem Plan.
Die Fans der Himmelblauen dürfen sich an diesem Tage auch auf ein weiteres Highlight freuen, denn ebenfalls am Samstag erscheint das Lößnitzttalied der Arbeitslosen Bauarbeiter. Das "Lied zum Derby" sozusagen. Die CFC-Fanpage durfte schon mal reinhören und präsentiert Euch hier eine Hörprobe und den Text vom Lößnitztallied (zum Auswendig lernen und Mitsingen).

Die CD gibt's übrigens vor und nach den Spiel im Fantreff käuflich zu erwerben. Neben dem Lößnitztallied in einer Radio-Edition, als Karaoke Version und als 2,5 Promille Version :o) sind auf der Scheibe noch die beiden Bonustracks „Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da“ und „Samenstau“ mit drauf! Kostenpunkt für die Scheibe sind faire 2,99 Euro. Aber beeilt Euch, das Lößnitztallied gibt's nur in limitierter Auflage!

Wollt ihr mal reinhören?

» Hörprobe vom Lößnitztallied im MP3-Format (680 kB)

Das Lößnitztallied
Text und Musik: Die Arbeitslosen Bauarbeiter

Diese Welt ist wunderschön
wenn wir zum Club ins Stadion geh'n.
Und noch schöner ist die Welt,
wenn ein Tor gegen Aue fällt.

Aue ist ein scheiß Verein,
das weiß in Chemnitz groß und klein.
Drum sind alle hier aus dem Haus,
geht im Schacht die Grubenlampe aus.

Aue ihr seid nur Aufbaugegner,
Punktelieferant und Eigentorjäger!
Für uns alle seid ihr ganz nichts weiter
als lila-weiße Schachtscheißer!

Und kommt ihr mal zu uns her
ist im Stadion kein Platz mehr leer.
Denn wir alle woll'n es seh'n,
wie die Schachties untergeh'n!

Oft habt ihr schon gegen uns gespielt
und meist hat Himmelblau gesiegt.
Denn es fällt Tor für Tor - OLE!
nur für den Chemnitzer FC!

Aue ihr seid nur Aufbaugegner,
Punktelieferant und Eigentorjäger!
Für uns alle seid ihr ganz nichts weiter
als lila-weiße Schachtscheißer!

© Die Arbeitslosen Bauarbeiter
Das Cover der neuen CD


DAB
Die Arbeitslosen Bauarbeiter (DAB) Die Arbeitslosen Bauarbeiter sind eine Chemnitzer Punkband, die schon seit etwa vier Jahren durch Chemnitz und Umgebung rocken. "Punkrock mit Spaßfaktor" nennen sie die Musik, die sie zelebrieren. Mitglieder der Band sind Hank (Schlagzeug), Tommy (Bassgitarre) und Frontmann Friedhelm (außerdem Gitarre). Erst kürzlich ging ihre "DIE NACHT IST NICHT ALLEIN ZUM SCHLAFEN DA - TOUR" mit Auftritten in Chemnitz & Umgebung sowie in Leipzig zu Ende. Wer also die Jungs mal live erleben will, muß sich etwas gedulden. Bis dahin kann er sich ja mal die Songs der Jungs reinziehen, neben der aktuellen "Lößnitztallied"-CD gibt es noch drei weitere Tonträger der Arbeitslosen Bauarbeiter. Zu bestellen auf deren Homepage.
Und - wen wunderts - die Jungs sind natürlich eingefleischte CFC-Fans. Friedhelm präsentiert sich auf der DAB-Homepage sogar im CFC-Look. Vielleicht ist ja das Lößnitztallied der große Durchbruch für die Jungs - bei den Fans der Himmelblauen wird der Song garantiert gut ankommen. Aber ob sie damit im Lößnitztal neue Fans gewinnen, bleibt abzuwarten ;o).

Wer mehr über die Jungs erfahren möchte, der schaue am besten mal auf ihrer Homepage vorbei:
» http://www.diearbeitslosenbauarbeiter.de

Und so erreicht ihr die Arbeitslosen Bauarbeiter:
» info@diearbeitslosenbauarbeiter.de


Zurück zur Übersicht