Spielbericht

18. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007

BSV 68 Sebnitz
0:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Steigerung bringt Auswärtspunkt

von Marko Knye/Heinz Blaschke


Mit elf Mann und dem Trainer als Wechsler ging es nach Sebnitz. Die äußeren Bedingungen waren zudem alles andere als schön, denn der Kunstrasen war mit 2 Zentimetern Schnee bedeckt und sehr glatt. Der Himmel erfreute mit Graupelschauern. Dass der Gastgeber nicht nach 3 Minuten schon jubeln durfte, war Keeper Micha Smerat zu verdanken, der im 1-1 großartig rettete. In der 22. Minute konnte er sich ähnlich auszeichnen. Zwischendurch verfehlte Denny Freund aus 25 Metern das leere Tor. Außerdem verzeichnete der CFC nach einem Freistoß von Ronny Langklotz noch einen Kopfball von Stephan Göbel in die Torwartecke (25.)

Kurz nach Wiederanpfiff tauchte Stephan Göbel allein vor dem Sebnitzer Keeper auf, scheiterte jedoch (52.). Das Torgehäuse schien an diesem Tag eindeutig auf Chemnitzer Seite zu stehen, denn dreimal (!) rettete der Pfosten für den CFC: 58. Kopfball Miratsky, 65. - wobei zuvor Ronny Langklotz wegstoßen wurde -, und 82. Minute. Anscheinend war das aber nun genug Glück für die Zweite, denn in der 90. Minute wurde Danilo Hänel im Strafraum von Torwart Unger im 1-1 gefoult, der Pfiff des ansonsten guten Schiris blieb allerdings aus. Ärgerlich, denn auch wenn das Unentschieden leistungsgerecht war, hätten wir die Punkte im Abstiegskampf mehr als gut gebrauchen können. So bleibt als Fazit eine ordentliche spielerische und kämpferische Leistung, wobei sich Torhüter Smerat und Abwehrchef Schöler ein Sonderlob verdient haben.

18. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Samstag, 03. März 2007, 14:00 Uhr
Waldstadion, Kunstrasen, Sebnitz
Zuschauer: 245
Schiedsrichter: Pflock (Schildau)
BSV 68 Sebnitz
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Smerat
A Langklotz
A Schöler
A Gasser
M Fahrack
M Göbel
M Hoppe
M Bemmann
M Freund
S Hänel
S SchmidtGelbe Karte (88. Heinrich)

Trainer: Heinrich
Tore
Tore Fehlanzeige