Spielbericht

16. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Hamburger SV
Hamburger SV
2:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
von Jens Princ

Gegen die technisch und spiel starken Hamburger, die im Spiel nach vorn immer wieder zwischen Kurzpässen und langen Bällen wechselten, kamen unsere A-Junioren nur schwer in die Zweikämpfe. Dennoch konnten wir, durch eine gute kämpferische Leistung auf dem holprigen Rasen, die Partie offen gestalten. Nachdem Schüsse vom HSVer Torun (5.), sowie von Schimmel und Löwe (13. und 20.) ihr Ziel verfehlten, fiel in der 25. Minute fast aus dem nicht heraus das 1:0. Als wir im Vorwärtsgang zu weit aufrückten und dabei den Ball verloren, erreicht ein langer Ball Sismanoglu, der nach Missglückter Abseitsstellung von der Mittelinie auf und davon ziehen und zur Führung einschieben kann. Glück hatten wir dann kurz vor der Pause (39.), das Shahin nach einem Paß in die Tiefe anstatt das Tor nur den Pfosten traf.

Nach dem Seitenwechsel versuchten unsere Jungs gegen die Hamburger, die nun auf unsere Fehler lauerten den Ausgleich zu erzielen. Die Chance dazu hatte der eingewechselte Sebastian Seidel. Der kam nach Flanke von Steve Grube in der 56. Minute völlig freistehend im Strafraum an den Ball, doch seinen Kopfball konnte Keeper Wolf parieren. Auf der anderen Seiten machten die Gastgeber quasi im Gegenzug besser. Nach einem langen hohen Ball auf Shahin, kann dieser sich am 16ner um Marcel Wilke drehen und zum 2:0 einschießen (57.). Wer nun gedacht hatte dass sich unsere Himmelblauen nun ihrem Schicksal fügen würden sah sich getäuscht. Sie bewiesen Moral und setzten bis zum Schluß die Elbestädter, die nun auf Konter lauerten unterdruck. Chancen gab es für Chris Löwe, der mit seinem Schlenzer aus halblinker Position (61.) aufs lange Eck, der knapp am Tor vorbei ging und einem Schuß aus 25 Metern in der 74. Minute den der Hamburger Torwart gerade noch zur Ecke lenken kann, Pech hatte. Sowie für Andy Wendschuch bei des Schuß in der 90. Minute aus 20 Meter sich Keeper Wolf ganz lang machen muss. Auf der anderen Seite hätte der Hamburger SV bei zwei Konter in der 80. und 87. Minute, bei denen Stefan Schmidt auf den Posten war das Resultat noch erhöhen können. Am Ende blieb es bei der verdienten 2:0 Niederlage unserer A-Junioren.

16. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 04. März 2007, 11:00 Uhr
Sportanlage des SV Rugenbergen, Bönningstedt bei Hamburg
Zuschauer: 85
Schiedsrichter: Hofmann (Dachwig)
Hamburger SV
T Wolf
A Stadie
A Grove
A Stepanek
A V. Maier
M Schmer
M TorunGelbe Karte (83. Mahrt)
M Groß (77. Laban)
M Airapetian
S SchahinGelbe Karte
S Sismanoglou

Trainer: Gerth
Chemnitzer FC
T St. Schmidt
A PonzelGelbe Karte
A Reinhardt
A Wilke
A Lehmann (22. Wendschuch)
M John (80. Schütz)
M Benduhn
M Baude (30. Seidel/ 73. Hammer)
M Löwe
S Schimmel
S Grube

Trainer: Küttner
Tore
1:0 Laban (66.)
2:0 Schahin (90.)