Spielbericht

16. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
1. FC Dynamo Dresden
1. FC Dynamo Dresden
2:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Verbessert, aber mit leeren Händen

von MK


So erging es unseren B-Junioren in Dresden. Ein optimaler Start mit einem Tor durch André Luge nach nur 33 Sekunden und eine gute Leistung in der ersten Halbzeit ließen auf Punkte für die Himmelbauen hoffen. Allerdings war die Pausenführung nicht unwesentlich dem stark haltenden Keeper Maik Ebersbach zu verdanken, der in der 12. Minute einen Flachschuss von Prentki von der Strafraumgrenze hielt und auch kurz vor der Pause eine Großchance der Dresdner entschärfte (40.).

Nach der Pause wurde der Druck der spielstarken Dynamos stärker, zuwenig Entlastung gelang, und die Abwehr zeigte Unsicherheiten. Konnte in der 45. Minute "Erbse" im Tor noch das sichere 1:1 durch einen Schuss unter die Latte noch super zur Ecke lenken, in deren Folge auch ein Kopfball von Britschka nur knapp neben unser Tor ging, passierte es eine Minute später. Nachdem Leistner durch die Abwehr marschiert war, schob er zum Ausgleich ein. Und anscheinend hatte die B am Samstag bei der Ersten zugeschaut, denn prompt fing man sich keine 3 Minuten später das zweite Gegentor ein, und das nach einer eigenen Ecke, als in der Abwehr Konfusion herrschte. Dresden traf dann noch durch Diesner unbedrängt die Latte (55.), während wir durch André Luge noch eine Chance besaßen, die er aber in die Arme des Torwarts schlenzte (73.).


16. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 04. März 2007, 12:00 Uhr
Ostra-Gehege, Kunstrasen, Dresden
Schiedsrichter: Bojanowski (Cossebaude)
1. FC Dynamo Dresden
Trainer:
Chemnitzer FC
T Ebersbach
A Demmler
A Jendrossek
A Vietz
A Schlosser
M Nguyen (74. Braband)
M Henschel
M WiebelGelbe Karte
M Lehmann
S Thomas (62. Wolf)
S Luge

Trainer: Friedrich
Tore
0:1 Luge (1.)
1:1 Leistner (46.)
2:1 Reichl (49.)