Spielbericht

16. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
FC Sachsen Leipzig II
FC Sachsen Leipzig II
1:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Achtbarer Auftritt in Leipzig

von Marko Knye


Am Samstag wurde das vom Verband abgesetzte Landesligaspiel Sachsen II gegen CFC II nun nachgeholt.
Die ersten zwanzig Minuten verliefen ausgeglichen, nennenswerte Chancen gab es noch nicht. Unsere Mannschaft verzeichnete die erste gute in der 31. Minute, als nach einem langen diagonalen Zuspiel von Danny Troschke auf Robert Bemmann allerdings der herauseilende Sachsen-Torwart Lippmann einen Schritt schneller am Ball war. Kurz darauf hatten die Leutzscher eine Ecke, diese kam über unseren Keeper hinweg auf den langen Pfosten, zum Glück aber direkt vor die Füße eines Himmelblauen, der klären konnte. Besonders die Standards der Gastgeber waren immer wieder Anlaß für Gefahr in unserem Strafraum. Doch torlos ging es in die zweite Halbzeit

Diese entwickelte es äußerst spannend und mit einer Menge Torszenen garniert.
Ein Standard sorgte dann auch für die Führng der Grün-Weißen. Ein Freistoß wurde geblockt, landete aber direkt vor den Füßen von Semmer, der einschieben konnte (52.). Direkt vom Anstoßpunkt die Großchance für Danilo Hänel, der weite Wege ging, aber glücklos blieb, zum Ausgleich (53.). Das "glücklos" sagt schon, dass es bei der 1:0-Führung blieb. Dann Sachsen mit der Möglichkeit, die Führung auszubauen, doch der eingewechselte Jovanovic jagte den Ball aus Nahdistanz über das Tor (55.). Dann im Leipziger Strafraum: Torwart und Abwehrspieler rennen sich gegenseitig um, Marko Schneider nutzt die sich bietende Gelegenheit unter freundlicher Mithilfe des Innenpfostens (58.). In der Folgezeit war für beide Teams der Sieg drin: Danilo Hänel köpfte freistehend direkt auf den Torwart (67.), Leizig traf - mal wieder nach einer Ecke - die Lattenoberkante (72.). Fünf Minuten später sorgte Lippmann im Leutzscher Tor für Erheiterung, als er gleich zweimal über den Ball senste und sich die Bogenlampe aus 15 Metern fast ins Tor senkte. Kurz vor Ende forderten die Gastgeber vehement Elfmeter; Glück, dass der nach einer guten ersten Halbzeit völlig verunsicherte Schiedsrichter nicht auf den Punkte, sondern statt dessen den Leipziger Trainer wegen heftigen Reklamierens des Innenraumes verwies. Meiner Meinung nach allerdings eine korrekte Entscheidung, da sich Jovanovic in den Gegenspieler hineinlehnte und dann zu Fall kam. Allerdings war die Szene selbst in den eigenen Reihen nicht unumstritten.

Alles in allem eine gerechte Punkteteilung in einem unterhaltsamen Spiel, das allerdings auch beide Mannschaften hätten gewinnen können.

16. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Samstag, 10. März 2007, 14:00 Uhr
Alfred-Kunze-Sportpark, Hauptplatz, Leipzig
Zuschauer: 80
Schiedsrichter: Bojanowski (Cossebaude)
FC Sachsen Leipzig II
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Sommerfeldt
A LangklotzGelbe Karte
A SchölerGelbe Karte
A TroschkeGelbe Karte
M Fahrack
M Gasser
M BemmannGelbe Karte (90.+1 Hickl)
M Freund
M Wölfel
S Schneider (70. Noack)
S Hänel

Trainer: Heinrich
Tore
1:0 Semmer (52.)
1:1 Schneider (58.)

Besondere Vorkommnisse:
Bankverweis für den Sachsen-Trainer (88.)