Spielbericht

26. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:2
Hertha BSC Berlin
Hertha BSC Berlin

Gegen den Spitzenreiter gut geschlagen

von MK

Unsere B-Junioren empfingen Spitzenreiter Hertha BSC im Sportforum.
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, die Himmelblauen hielten gut dagegen und hatten auch die eine oder andere Torchance, beispielsweise als sich in der 26. Minute Giang Nguyen gut auf rechts gegen Knoll durchsetzte, in die Mitte flankte und Robert Wolf den Ball über das Tor schoss.

Als relativ schnell nach Wiederanpfiff ein Berliner Angriff im Strafraum geblockt wurde, kam der Ball zurück zum Herthaner Coric, der sofort abzog und mit einem satten Schuss aus 22 Metern seine Farben in Front brachte (46.). In der Folgezeit kamen unsere Jungs kaum einmal vielversprechend vor das gegnerische Tor, dafür gab es hinten reichlich Arbeit. Unmittelbar nach der Führung hatten die Berliner die Möglichkeit, diese auszubauen, als unser Torwart Maik Ebersbach einen Berliner im Strafraum von den Beinen holte und es Elfmeter gab. Doch "Erbse" revanchierte sich sofort, indem er den von Knoll getretenen Strafstoß toll zur Ecke lenkte.

Noch mehrmals war es dem CFC-Keeper mit guten Rettungstaten zu verdanken, dass es bei dem knappen Rückstand blieb (58., 59.). Das 0:2 eine Minute vor Ende der Partie war dann nur noch Kosmetik. Zusätzlicher Wermutstropfen: Kapitän Felix Henschel erlitt eine Risswunde an der Augenbraue und musste mit 5 Stichen genäht werden.

26. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
+++ Vorgezogenes Spiel +++
Sonntag, 11. März 2007, 12:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Schiedsrichter: Franke (Zwönitz)
Chemnitzer FC
T EbersbachGelbe Karte
A Demmler
A Gängler
A Jendrossek
A Schlosser
M Nguyen
M Henschel (72. Braband)
M WiebelGelbe Karte
M Lehmann
S Luge
S WolfGelbe Karte

Trainer: Friedrich
Hertha BSC Berlin
Trainer:
Tore
0:1 Coric (46.)
0:2 Kargko (79.)