Spielbericht

20. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
OFC Neugersdorf
OFC Neugersdorf
3:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Zwei Kellig-Tore nicht genug

von Marko Knye, mit Dank an Heinz Blaschke


Auch in Neugersdorf blieb der Befreiungsschlag für unsere zweite Mannschaft aus. Zwei Tore des in der Oberliga gelbgesperrten und sehr engagiert spielenden Steffen Kellig reichten nicht einmal zum Punktgewinn.

Die himmelblauen Gäste gingen sogar in Führung. Bei einem schnellen Konter auf Kellig kam Torwart Zelenka noch an den Ball, setzte nach, konnte aber nur noch hinter der Linie klären (37.). Ein unnötiges Handspiel von Norbert Fahrack im Strafraum bald darauf sorgte noch vor der Pause für den Ausgleich durch Hubený (40.).

Da Michael Gasser und Marco Wölfel jeweils nur eine Halbzeit spielen durften, musste Trainer Jens Heinrich gezwungermaßen umstellen. Die Herausnahme von Gasser sollte sich negativ auf das Ergebnis auswirken...
Aber das erwartete nach der erneuten Führung durch Kellig per Heber über den Torwart nach tollem Zuspiel von Marco Wölfel unmittelbar nach dem Wiederanpfiff erst mal keiner. Doch nach gut 60 Minuten nahm das Unheil seinen Lauf. Ein krasser Abstimmungsfehler zwischen Stephan Göbel und Ralf Sommerfeldt bescherte den Oberlausitzern das zweite Tor (65.). Bei unserer Mannschaft war kein Aufbäumen zu sehen, was sich auch in der Zahl von null gelben Karten ausdrückte.
Kurz vor dem Ende kam es dann noch ganz übel für die Himmelblauen: Nach einem erneuten Patzer, als sich diesmall Stephan Göbel und Marcus Hoppe nicht einig waren, wer den Ball nehmen sollte, bedankte sich der eingewechselte Neugersdorfer Grimm und sorgte mit dem 3:2 für die Höchststrafe für den CFC.

Wenn zum wiederholten Male die Punkte derartig leichtfertig verschenkt werden, kann man sich am Saisonende auf den Gang in die Bezirksliga einstellen.

20. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Samstag, 24. März 2007, 15:00 Uhr
Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion, Neugersdorf
Zuschauer: 96
Schiedsrichter: Friedrich (Dresden)
OFC Neugersdorf
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Sommerfeldt
A Hoppe
A Gasser (46. Wölfel)
A Schütz
M Fahrack
M Göbel
M Bemmann (87. Noack)
M Adamu (89. Schneider)
M Freund
S Kellig
S Hänel

Trainer: Heinrich
Tore
0:1 Kellig (37.)
1:1 Hubený (HE
40.)
1:2 Kellig (46.)
2:2 Hubený (65.)
3:2 Grimm (87.)