Spielbericht

18. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
FC Hansa Rostock
FC Hansa Rostock
2:0
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
von Jens Princ

Eigentlich hatte die Partie der beiden Tabellennachbarn keinen Sieger verdient gehabt. Doch am Ende eines zerfahrenen und insgesamt gesehen ausgeglichen Spieles, in dem es in den 90 Minuten auf beiden Seiten keine einzige Torchance gab, konnten die Hanseaten über ein 2:0 jubeln. Man kann unseren Jungs das Bemühen über die gesamte Spielzeit nicht absprechen, doch irgendwie ist der Wurm drin und die Köpfe sind nicht frei. Fast symptomatisch für die momentane Situation waren auch die Tore, die wir bekommen haben. Beim ersten unmittelbar vor dem Pausenpfiff wird im Mittelfeld nicht energisch genug hingegangen, Rostocks Peukert geht in unseren 16er und wird da von Pohl zu Fall gebracht. Zwar war dann beim fälligen Elfmeter Marco noch mit der Hand dran, doch gegen den scharfen Schuß von Kocer war er machtlos. Und kurz vor Spielende in der 85. Minute dann das endgültige ko für unsere Himmelblauen. In dieser wird der ballführende Jänicke nicht entscheidend angegriffen, so dass dieser sich gegen unsere halbe Mannschaft behaupten und zum 2:0 Endstand einschieben kann.

Trotz der letzten Niederlagen würden sich unsere A-Junioren freuen, wenn am kommenden Sonntag gegen Holstein Kiel der ein oder andere Fan ins Stadion an der Gellertstraße kommt und sie in dieser so schwierigen Situation tatkräftig unterstützt. Vielleicht gelingt ja mit Euch im Rücken der erste Heimsieg nach der Winterpause und damit ein Befreiungsschlag, der neues Selbstvertrauen für die anstehenden schweren Aufgaben gibt. Anstoß der Partie ist 11.00 Uhr.

18. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 25. März 2007, 11:00 Uhr
Volksstadion, Rostock
Zuschauer: 30
Schiedsrichter: Fischer (Leer)
FC Hansa Rostock
T Kerner
A Lange
A Kruse (74. Person)
A PittwehnGelbe Karte
M Lemke
M JänickeGelbe Karte
M PeukerGelbe Karte
M Drecoli (80. Krasse)
M GuscheGelbe Karte
S Kühn (87. Neun)
S Kocer (83. Kremer)

Trainer: Dorbritz
Chemnitzer FC
T Pohl
A Ponzel
A Reinhardt
A Wilke
A Lehmann (57. Dittmann)
M Schimmel (87. John)
M Baude (54. HammerGelbe Karte)
M Benduhn
M Löwe
S Grube
S Förster (85. Wendschuch)

Trainer: Küttner
Tore
1:0 Kocer (45.+1 Foulelfmeter)
2:0 Jänicke (85.)