Spielbericht

21. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
4:3
Kickers 94 Markkleeberg
Kickers 94 Markkleeberg

Endlich mal wieder erfolgreich!

von Marko Knye


Gutbesetzt und engagiert gingen die Himmelblauen ins Spiel gegen die Kickers aus Markkleeberg. Ein Schuss von Marco Wölfel (3.) setzte das erste Ausrufezeichen. Zwei Minuten später die Führung, als Yakubu Adamu sauber mit der Innenseite aus 20 Metern abzog. NAchdem Markkleeberg zwei Chancen hatte, bei denen sich Ralf Sommerfeldt in unserem Tor auf dem Posten zeigte, war dann wieder der CFC dran. In der 22. Minute vergab Bakary Sinaba noch das 2:0, aber nur wenige Minuten später nutzte er ein Fehlabspiel von Skrocki, war frei vor dem Torwart und versenkte den Ball (29.). Ein - scheinbar - komfortabler Vorsprung, den Danilo Hänel kurz vor der Pause noch hätte ausbauen müssen, als er ebenfalls frei durch war, aber noch irgendwie am Torwart Schrauber scheiterte (41.). Also eine redlich verdiente Führung nach guter Leistung gegen bis dahin harmlose Gäste.

Einen Knacks bekam unser Spiel dann nach dem völlig überraschenden Anschlusstreffer. Goly erlief einen unnötigen Rückpass von Denny Freund und ließ Ralf Sommerfeldt keine Chance (53.). Erste Befürchtungen ans Standardergebnis (2:2) kamen auf..., zumal Markkleeberg nur 3 Minuten später eine ähnliche Chance hatte, diese aber zum Glück (noch) nicht nutzte. Nach einer guten Gelegenheit für Marco Wölfel gab es im Gegenzug einen - übrigens unberechtigten - Freistoß 25 Meter vor unserem Tor, den Sommerfeldt noch zur Ecke lenken konnte (60.). Im Anschluss an diese fiel dann der Ausgleich durch einen noch leicht abgefälschten Schuss von Wenk. Dann wurden die Hausherren wieder druckvoller, verbuchten u.a. einen Lattentreffer nach Eckball (65.). Das Spiel stand auf der Kippe, wurde zudem hektischer und auf jeder Seite wurde eine Tätlichkeit begangen, nicht oder nur unzureichend bestraft.
Doch es sollte anders kommen als schon oft in dieser Saison - diesmal kämpften und spielten sich die Himmelblauen zurück auf die Siegerstraße. Zunächst verwandelte Bakary Sinaba einen an Denny Freund (Fehler wiedergutgemacht) verwirkten Foulelfmeter, plaziert ins untere Eck (72.), ehe dann 3 Minuten später Danilo Hänel nach einem Kickers-Fehlpass für das erlösende 4:2 sorgte. Auch dieser Ball war noch abgefälscht (75.). "Hahn" hatte sich dieses Tor wirklich verdient.
Nun ja kein Gegentor mehr kassieren, nicht erst einmal waren in den Schlussminuten noch Punkte verschenkt worden... Und Markkleeberg traf auch noch, aber das Kopfballtor von Brunke kam zu spät und war nur noch Kosmetik.

Ein wichtiger Sieg, der unterstreicht, dass sich der CFC im Kampf um den Klassenerhalt nicht aufgegeben hat.

21. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Sonntag, 01. April 2007, 15:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 48
Schiedsrichter: Wehnert (Haselbachtal)
Chemnitzer FC II
T Sommerfeldt
A Gasser
A Schöler
A Langklotz
M Fahrack
M AdamuGelbe Karte (90.+2 Göbel)
M Hoppe (69. Bemmann)
M Wölfel
M Freund (82. Noack)
S Hänel
S Sinaba

Trainer: Heinrich
Kickers 94 Markkleeberg
Trainer:
Tore
1:0 Adamu (5.)
2:0 Sinaba (29.)
2:1 Goly (53.)
2:2 Wenk (68.)
3:2 Sinaba (FE
72.)
4:2 Hänel (75.)
4:3 Brunke (90.+2)