Spielbericht

20. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007

SC Vier- und Marschlande
0:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
von Jens Princ

Nach den Pokalspielen gegen Wolfsburg und am Mittwoch bei Dynamo Dresden ging es für unsere A-Junioren zum Tabellenletzten SC Vier- und Marschlande.

Zwei gute/schöne Aspekte hatte diese Begegnung. Zum einen war der Platz im Hamburger Marschland dann doch einfacher zu finden als vorher geahnt und zum anderen natürlich der 1:0-Sieg unserer Himmelblauen.

Bei herrlichem Fußballwetter kamen unsere Jungs gegen die Fünfhausener, die besser spielten als es die Tabelle aussagt, zunächst nicht in die Zweikämpfe und in die Partie. So blieb die 1. Halbzeit, da sich auch die Gastgeber keine Möglichkeit erarbeiten konnten, ohne Höhepunkte.

Nach der Pause änderte sich dann aber das Bild. Mit viel Schwung kam unsere Mannschaft aus der Kabine und versuchte die Führung zu erzielen. Doch durch leichte und unnötige Fehler im Spielaufbau machten wir es uns in dieser Phase gegen die dicht gestaffelten und auf Konter lauernden Platzherren selbst schwer. Nach dem wir zwei mal über die Flügel gefährlich vors Tor gekommen waren, hatte Chris Löwe dann in der 61. Minute die Chance zum 0:1. Chris scheiterte jedoch nach Flanke von Felix Schimmel mit einem Kopfball an Torhüter Berndt. In der 66. Minute die erste gefährlich Aktion der Red Devils in dieser Partie. Ein Schuß von Pichinot aus halbrechter Position verfehlte knapp unser Tor. Nach dieser Chance wurde die Partie wieder ausgeglichener und bis zum Schluss spannend. Möglichkeiten gab es nun auf beiden Seiten. Marc Benduhn schießt nach Solo von Ponzel in der 71. Minute den Ball aus 16 Meter übers Tor. Bei einem Schuss des eingewechselten Mahncke muß Stefan Schmidt in der 82. Minute sein Können unter Beweiß stellen. Kurz nachdem ein Kopfball von Julius Reinhardt nach Ecke Löwe das Tor verfehlte (87.), zeigte Schiedsrichter Dankert deutlich 2 Minuten Nachspielzeit an. In dieser sollte dann doch mit dem letzten Angriff unserer Jungs das schon nicht mehr für möglich gehaltene Tor fallen. Nach einem Schuss von Daniel Ponzel, der von Benjamin Förster abgefälscht wurde und an den Pfosten ging, reagiert Benjamin am schnellsten und erzielt das Siegtor. Im Anschluss an diesen Treffer pfiff der Schiri die Begegnung ab. So wurde es doch noch eine schöne und entspannte Heimfahrt, nach der es zu Beginn nicht aussah.

Am kommenden Sonntag, den 22.04.2007, empfangen unsere A-Junioren im heimischen Stadion an der Gellertstraße Spitzenreiter SV Werder Bremen. Anstoß ist 11.00 Uhr.

20. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 15. April 2007, 11:00 Uhr
Sportanlage Fünfhausen, Hamburg
Zuschauer: 70
Schiedsrichter: Dankert (Rostock)
SC Vier- und Marschlande
T BerndtGelbe Karte
A M. Meyer
A Kaba
A Sander
A Schörle
A Pichnot (71. Bediako)
M Keklikci
M Pettersson
M Ioannou (71. Ucan)
M Cuesta Seco (88. Iliev)
S Cetinkaya (79. Mahncke)

Trainer: Gerdts
Chemnitzer FC
T St. Schmidt
A Ponzel
A Reinhardt
A WilkeGelbe Karte
A Lehmann (82. Schütz)
M Schimmel
M Wendschuch (79. Hammer)
M John (68. Baude)
M Löwe
S Benduhn
S Förster

Trainer: Küttner
Tore
0:1 Förster (90.+2)