Spielbericht

24. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
1. FC Dynamo Dresden II
1. FC Dynamo Dresden II
3:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Rückschlag in Dresden

von Marko Knye


An den überzeugenden Auftritt im Stadtderby hat unsere himmelblaue Reserve eine Woche später bei Dynamo Dresden II nicht anknüpfen können. Statt dessen lieferte sie ein schlechtes und zerfahrenes Spiel ab, es konnte sogar der Eindruck entstehen, dass etlichen die Bedeutung dieses Spieles nicht ganz klar war. Oftmals standen unsere Leute zu weit weg vom Gegner, kamen dadurch nicht in die Zweikämpfe. Null gelbe Karten in dieser wichtigen Partie sind ein Indiz dafür, dass der Kampf - gerade von den jungen Spielern - zu wenig angenommen wurde. Einmal mehr als positives Beispiel muss davon Lutz Schöler ausgenommen werden.

Zur Pause stand es schon 2:0 für die Gastgeber, vielleicht hätte das Spiel auch noch einmal eine Wende nehmen können, wenn Robert Bemmann in der 47. Minute einfach quergelegt hätte...
So aber war die Sache spätestens nach einer Stunde entschieden; Danilo Hänel lediglich noch der Ehrentreffer per Elfmeter nach Foul an Christopher John (74.) vorbehalten.

Dass die Konkurrenz im Tabellenkeller dagegen ihre Chancen zu punkten nutzte, macht die Aufgabe für die nächste Wochen nicht leichter. Nur bei Aufbietung aller spielerischen und kämpferischen Möglichkeiten aller Spieler kann die Mission Nichtabstieg erfolgreich sein! Es ist 6 Spieltage dazu Zeit. Immerhin oder nur noch...

24. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Samstag, 28. April 2007, 13:00 Uhr
Rudolf-Steyer-Stadion, Dresden
Zuschauer: 35
Schiedsrichter: Kresin (Leipzig)
1. FC Dynamo Dresden II
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Smerat
A John
A Schöler
A Langklotz
M Wegner (59. Seidel)
M Fahrack
M Hoppe
M Bemmann (51. Fischer)
M Freund
S Hänel
S Noack (59. Göbel)

Trainer: Heinrich
Tore
1:0 Linkert (17.)
2:0 Nebes (42.)
3:0 Hensel (58.)
3:1 Hänel (FE/74.)