Spielbericht

24. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:0

SV Tasmania Gropiusstadt
von Jens Princ

Zum Abschluss einer „englischen Woche“ konnten unsere A-Junioren einen 2:0 Erfolg gegen Tasmania Berlin einfahren.

In einer eher zerfarenen Partie, in der wir über weite Strecken das Geschehen bestimmten, agierten wir im Angriff zu hektisch und unkonzentriert. Bereits vor der Pause sorgten Kapitän Julius Reinhardt und Benjamin Förster mit ihren Toren in der 27. und 42. Minute nach einer Ecke von Chris Löwe bzw. nach einer Flanke, die von Felix Schimmel abgelegt wurde, für den 2:0 Endstand.

Nach dem Seitenwechsel gab es für unsere Jungs mehrere Kontermöglichkeiten, die sie allerdings fast fahrlässig vergaben. Nur zwischen der 60. und 70. Minute verloren wir kurzzeitig etwas die Ordnung. Doch unsere Gäste aus Berlin, die noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt haben, konnten dies nicht nutzten. So blieb es am Ende beim verdienten 2:0 Erfolg unserer Himmelblauen, der noch höher hätte ausfallen können.

Für unsere A-Junioren geht jetzt am Donnerstag, den 17.05.2007 (Himmelsfahrtstag), mit dem Landespokalfinale gegen den FV Dresden Nord weiter. In diesem Endspiel, welches 14.00 Uhr in Flöha angepfiffen wird, können/wollen sich unsere Jungs für die Finalniederlage vor 2 Jahren in Hohnstein revanchieren. Die letzten beiden Punktspiel der Saison finden dann am 03.06.2007 in Cottbus und am 10.06.2007 zu Hause gegen Hertha BSC Berlin statt.

24. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 06. Mai 2007, 12:00 Uhr
Stadion an der Gellertstraße, Chemnitz
Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Kristek (Büdingen)
Chemnitzer FC
T Pohl
A Ponzel
A Reinhardt
A Wilke
A Lehmann
M Schimmel (80. Seidel)
M Wendschuch (64. Baude)
M John
M Löwe (83. Dittmann)
S Benduhn
S Förster (86. Schütz)

Trainer: Küttner
SV Tasmania Gropiusstadt
T Bittner
A Gerber
A Safak (44. Bardan)
A Erman
A Korkut
M Uhlig (74. Alencar-Schuckert)
M Ergiligür (58. Hebisch)
M Mentes (46. Altiparmak)
M Schulze
S Simsek
S Özdemir

Trainer: Güldüm
Tore
1:0 Reinhardt (27.)
2:0 Förster (42.)