Spielbericht

26. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
FSV Krumhermersdorf
FSV Krumhermersdorf
0:3
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Pflichtaufgabe zum Klassenerhalt souverän gelöst

von Marko Knye

Hochverdient und vom Ergebnis her sogar noch zu niedrig hat unsere Zweite beim Schlusslicht FSV Krumhermersdorf gewonnen und damit den Abstand zum Drittletzten auf 2 Punkte verkürzt. Während der Gastgeber die Planungen für die Bezirksliga schon vornehmen kann - zu schwach war auch das Auftreten in diesem Spiel, kommt es für unsere Mannschaft am kommenden Wochenende gegen Bannewitz zu einer Art (erstem) Endspiel.

Unsere Reserve hätte speziell in der ersten Halbzeit die Führung schon klar gestalten müssen. Allerdings war auch einiges Pech dabei, so, als Danilo Hänel in der 6. Minute den Innenpfosten traf, und auch, als exakt 20 Minuten später die Querlatte erneut ein "Hahn"-Tor vereitelte. Dazwischen, in der 16. Spielminute war aber immerhin nach einem Eckball der in der Ersten gelbgesperrte Mike Baumann per Kopf zur Stelle und erzielte das 0:1. Im Zehn-Minuten-Rhythmus ging es mit den Großchancen weiter, in der 36. setzte A-Junior Marc Benduhn den Ball nur knapp neben den Pfosten.

Bis zur 65. Minute konnte der CFC dann nicht an die starke Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen, die völlig ideenlosen Gastgeber konnten aber kein Kapital aus dem Zurückschalten schlagen; nicht eine einzige nennenswerte Chance im gesamten Spiel sagt alles.
Durch einen Doppelschlag nach der 70. Minute war das Spiel dann endgültig entschieden. Zunächst kam Danilo Hänel nach einem schönen Spielzug über Denny Freund und Marc Benduhn doch noch zu seinem Tor, ehe Benduhn selbst nach Vorabeit von Marco Wölfel per Kopf den hochverdienten Endstand herstellte.

Mit einem Sieg gegen Bannewitz am kommenden Samstag, 15 Uhr, im Stadion an der Gellertstraße kann unsere Mannschaft nun aus eigener Kraft den Sprung aus den Abstiegsrängen schaffen.

26. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Sonntag, 13. Mai 2007, 15:00 Uhr
Stadion der Bauarbeiter, Krumhermersdorf
Zuschauer: 215
Schiedsrichter: Wehnert (Haselbachtal)
FSV Krumhermersdorf
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Sommerfeldt
A Gasser
A Schöler
A Langklotz
M Baumann
M Wegner
M GrubeGelbe Karte (73. Göbel)
M Wölfel
M Freund
S Hänel (83. Schneider)
S Benduhn

Trainer: Heinrich
Tore
0:1 Baumann (16.)
0:2 Hänel (70.)
0:3 Benduhn (76.)