Spielbericht

28. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
NFV Gelb-Weiß Görlitz
NFV Gelb-Weiß Görlitz
2:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Unfassbar! Sieg in fünf Minuten verschenkt

von Marko Knye


Fünfundachtzig Minuten sah es für unsere zweite Mannschaft so aus, als sollte in Görlitz nicht nur ein hochwichtiger Sieg, sondern auch noch der Sprung aus den Abstiegsrängen gelingen. Unglücklicherweise ging das Spiel aber noch die nötigen fünf Minuten länger und in denen zerstörten sich unsere Spieler die gute Arbeit zuvor vollständig.

In einem insgesamt guten Match, in dem wir mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen hatten, erzielte Steve Grube mit einem tollen Freistoß unmittelbar nach Wiederanpfiff mit einem Freistoß aus 30 Metern die himmelblaue Führung.
Nun machte Görlitz logischerweise mehr Druck, um zum Ausgleich zu kommen. Wir wurden zunehmend in die Defensive gedrängt, und der stark haltende Ralf Sommerfeldt im Tor hatte zunehmend Arbeit. So wehrte er in der 67. Minute einem Freistoß aus 35 Metern sensationell ab und war auch 8 Minuten später bei einem 30-Meter-Schuss auf dem Posten. Marco Schneider hätte mit etwas mehr Zutrauen in der 82. Minute alles klar machen können, doch der Torhüter Pöschmann blieb Sieger.
Nun passierte das Unbegreifliche: Zwei Riesenaussetzer desselben CFC-Spielers ermöglichten Görlitz die nicht für möglich gehaltene Wende: zunächst traf Seifert per Kopf (86.), ehe Prochazka zwei Minuten später den CFC endgültig ins Tal der Tränen stürzte.

Vor Trainer Jens Heinrich steht die harte Aufgabe, nach diesem Schlag die Mannschaft bis zum Samstag wieder aufzurichten, wenn dann der Tabellenführer und feststehende Aufsteiger SSV Markranstädt im Stadion an der Gellertstraße zu Gast ist.

28. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Sonntag, 03. Juni 2007, 15:00 Uhr
Stadion "Junge Welt", Görlitz
Zuschauer: 320
Schiedsrichter: Schönborn (Otterwisch)
NFV Gelb-Weiß Görlitz
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Sommerfeldt
A Schütz
A SchölerGelbe Karte
A LangklotzGelbe Karte
M Gasser
M Wegner
M Hoppe (80. Göbel)
M Grube
M Noack
S Hänel (71. SchneiderGelbe Karte)
S Seidel

Trainer:
Tore
0:1 Grube (46.)
1:1 Seifert (86.)
2:1 Prochazka (88.)