Spielbericht

25. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
FC Energie Cottbus
FC Energie Cottbus
0:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Mit einem Sieg die Saison beendet

von MK

Am letzten Spieltag (der 26. wurde ja in den März vorgezogen) der Saison erspielten sich unsere B-Junioren noch einen 1:0-Sieg in Cottbus.

In einer vor allem in der 1. Halbzeit mäßigen und ausgeglichenen Begegnung waren gute Spielzüge und Torchancen allerdings eher selten. Keeper Maik Ebersbach parierte nach einem Abwehrfehler den Schuss des frei vor ihm auftauchenden Cottbussers (21.). Sein Gegenüber Gladrow stand ihm mit einer Fußabwehr in einer ähnlichen Situation gegen Robert Wolf nicht nach (39.).

In der zweiten Halbzeit wurde die Partie munterer. Den Unterschied an diesem Tag machte eine feine Einzelleistung von Kapitän Felix Henschel aus, der aus spitzen Winkel von der Strafraumgrenze aus etwa 13 Metern ins lange Eck zirkelte (59.). Einmal mehr konnte unsere Mannschaft gegen weiter vorn plazierte Mannschaften problemlos und erfolgreich mithalten.

Am Ende waren beide Mannschaften zufrieden, Cottbus über die Bundesligaqualifikation, wir über eine als Neuling insgesamt ordentliche Saison, der leider das Saunehäubchen Quali versagt blieb. Auch ein bisschen Wehmut war wegen des Aufrückens und Abschieds etlicher Spieler im Stadion nach dem Abpfiff dabei. Der letzte Satz der Saison gebührt Micha Kühn, dem nach seiner Kreuzband-OP gute Besserung und schnelle Fortschritte gewünscht seien.

25. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 03. Juni 2007, 12:00 Uhr
Stadion an der Schalchthofstraße, Cottbus
Zuschauer: 77
Schiedsrichter: Hähnel (Frankfurt/O.)
FC Energie Cottbus
Trainer:
Chemnitzer FC
T Ebersbach
A Kühn
A Gängler
A Vietz
A Schlosser
M Nguyen (41. BrabandGelbe Karte)
M Demmler
M WiebelGelbe Karte
M HenschelGelbe Karte
S Wolf
S Jendrossek (78. Rymer)

Trainer: Friedrich
Tore
0:1 Henschel (59.)