Spielbericht

3. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
6:1
BSG Stahl Riesa
BSG Stahl Riesa

Pressestimmen

Fuwo

Ein Ende mit Schrecken

[..] Angesichts der klaren Chancenvorteile für die Platzbesitzer bleibt für Stahl als einzig erfreulicher Aspekt, noch glimpflich davongekommen zu sein. Es hätten durchaus noch einige Tore mehr sein können! [..]

(Sascha Stolz)

Junge Welt

[..] Der FCK erspielte sich diesen Kantersieg dank seiner gelungenen Mittelfeldaktionen. Dort vertrat der besonders herausragende Bletsch den verletzten Steinmann ebenbürtig. Die zeitweilige Riesaer Führung - begünstigt durch Fehler der zentralen Abwehr - wurde nun beeindruckend weggesteckt, und dann kam der "Hammer" (18-Meter-Freistoß) von Bähringer.

(Wolfgang Schönherr)

3. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
Samstag, 22. August 1987, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 6.000
Schiedsrichter: Müller (Gera)
FC Karl-Marx-Stadt
T Hiemann
A Bähringer
A Illing
A Ziffert
A Birner
M Bletsch
M Wienhold
M Heidrich (66. Seifert)
M Keller (46. Persigehl)
S Richter
S Glowatzky

Trainer: Werner
BSG Stahl Riesa
T Boden
A Dünger
A Matrick
A D. Müller
M Schmidt
M Rüster
M SchöneGelbe Karte (64. Wilkanowski)
M Hennig (68. G.Kerper)
S Pfahl
S Maaß
S F. Kerper

Trainer: Lienemann
Tore
0:1 F. Kerper (17.)
1:1 Bähringer (22.)
2:1 Glowatzky (32.)
3:1 Heidrich (40.)
4:1 Richter (41.)
5:1 Richter (64.)
6:1 Richter (90.)