Spielbericht

9. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
2:2
SG Dynamo Dresden
SG Dynamo Dresden

Pressestimmen

Fuwo

Schon fast Tradition

[..] "Das war Fußball, wie wir ihn auch international angeboten bekommen. Ohne Athletik und Kampf ist dort ein Spiel nicht zu gewinnen", ist sich Heinz Werner sicher. Er zeigte sich wie Geyer und die Mehrzahl der 12 500 im Stadion letztlich mit dem Spiel und dem Resultat durchaus zufrieden. [..]

(Jens Mende)

Junge Welt

Ein spannendes, dramatisches Spiel mit technisch gutklassigem Niveau, voller Einsatzbereitschaft, Leidenschaft und vier herrlichen Toren. Harte, aber durchaus faire Zweikämpfe (Ziffert-Minge, Richter-Trautmann) waren dabei besondere Höhepunkte. Das Geschehen war bis zur letzten Sekunde völlig offen. [..]

(Jürgen Köppe)

9. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
Samstag, 17. Oktober 1987, 14:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 12.500
Schiedsrichter: Roßner (Gera)
FC Karl-Marx-Stadt
T Kircheis
A BähringerGelbe Karte
A Illing
A Ziffert
A BirnerGelbe Karte
M Persigehl
M Heidrich
M Wienhold
M Bletsch (80. Keller)
S Richter
S Glowatzky

Trainer: Werner
SG Dynamo Dresden
T Teuber
A Lieberam
A Döschner
A Trautmann
M Büttner
M Hauptmann (74. Vogel)
M Stübner
M Pilz
M Diebitz
S Minge
S KirstenGelbe Karte

Trainer: Geyer
Tore
1:0 Ziffert (40.)
1:1 Kirsten (44.)
2:1 Glowatzky (58.)
2:2 Minge (89.)