Spielbericht

11. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
2:4
BFC Dynamo
BFC Dynamo

Pressestimmen

Fuwo

Mit dem Florett gegen den Degen

[..] Tatsächlich schlugen die Berliner die feinere Klinge und starteten, wie es selbst FCK-Trainer Heinz Werner formulierte, "aus einer festgefügten Abwehr Angriffe wie mit Nadelstichen". Diese Nadelstiche trafen den Gastgeber an seiner verwundbarsten Stelle - in der engeren Abwehr. [..]

(Andreas Baingo)

Junge Welt

Die großen Vorhaben des FCK platzten wie Seifenblasen. Vom gewollten Kontakt zur Tabellenspitze konnte keine Rede sein. Die "Himmelblauen" wurden kalt getroffen und brachten den BFC nie unter Kontrolle. [..] Von Anfang an zur Verfolgungsjagd gezwungen, schaffte der FCK schließlich doch Gleichwertigkeit und sogar den Ausgleich. Doch da brachten die Berliner erneut ihre vorzüglichen Konterqualitäten zur Geltung. [..]

(Jürgen Köppe)

11. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
Samstag, 21. November 1987, 13:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 10.800
Schiedsrichter: Prokop (Erfurt)
FC Karl-Marx-Stadt
T Hiemann
A Bähringer
A Illing
A Ziffert
A BirnerGelbe Karte (82. Laudeley)
M Steinmann
M Heidrich
M Wienhold
M Persigehl
S Glowatzky
S Richter

Trainer: Werner
BFC Dynamo
T Rudwaleit
A Rohde
A FügnerGelbe Karte
A B. Schulz
A Ksienzyk
M Backs
M Küttner
M M. Schulz (58. Grether)
S Thom
S DollGelbe Karte
S Pastor (89. Fochler)

Trainer: Bogs
Tore
0:1 Doll (3.)
0:2 Thom (4.)
1:2 Persigehl (36.)
2:2 Glowatzky (51.)
2:3 Grether (63.)
2:4 Doll (90.)