Spielbericht

17. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
1:1
FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt

Pressestimmen

Fuwo

Blick nach vorn selbst getrübt

[..] Kaum einmal ein Vorstoß der Außenverteidiger, trotz zweier Auswechslungen keinerlei Konstruktivität im Mittelfeld (bis auf Steinmann) und kaum ein Angriff über die Flügel, statt dessen pausenlos weite Flugbälle, mit denen man sich selbst anfängerhaft ins Abseits trieb - so beschnitt man sich die Erfolgsaussichten immer mehr. "Bei dieser konfusen Spielweise hätte wirklich nur mit viel Glück noch der Siegestreffer fallen können". bekannte Trainer Heinz Werner, der von der "schwächsten Leistung in meiner zweieinhalbjährigen Tätigkeit beim FCK" sprach. [..]

(Manfred Binkowski)

Junge Welt

Berauschend war es nicht, was beide Rivalen da boten! Letztlich ging aber das Rezept der abstiegsbedrohten Erfurter auf, auch zum fünften Mal hintereinander beim FCK nicht mehr verloren zu haben. Die Gäste spielten taktisch klug und mit hoher Deckungsdisziplin, nutzten ihre einzige Chance zum überraschenden Ausgleich. [..]

(Wolfgang Schönherr)

17. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
Samstag, 19. März 1988, 15:00 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 8.300
Schiedsrichter: Müller (Gera)
FC Karl-Marx-Stadt
T Hiemann
A Bähringer
A Fankhänel
A Birner
A Laudeley
M Illing (59. Schneider)
M SteinmannGelbe Karte
M Heidrich
M Bletsch (59. Wienhold)
S GlowatzkyGelbe Karte
S Richter

Trainer: Werner
FC Rot-Weiß Erfurt
T Oevermann
A Sänger
A Berschuck (63. Bertram)
A Bühner
M Busse
M Heun
M Ettrichrätz
M Döring
M Kräuter
S DemmeGelbe Karte
S Romstedt (37. Vlay)

Trainer: Pfeifer
Tore
1:0 Glowatzky (29.)
1:1 Demme (50.)