Spielbericht

20. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
1. FC Lok Leipzig
1. FC Lok Leipzig
1:0
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Aufgeschoben, nicht aufgehoben

[..] "Der Zwang, unbedingt um den Preis der zu erhaltenden Titel- oder Plazierungschance gewinnen zu müssen, verführte zum einseitigen Kampf", sah es Karl-Marx-Stadts früherer Regisseur Achim Müller. Wie er waren viele von Tempo, Einsatz- und Laufbereitschaft angetan. Aber spieltechnisch blieb auch dieses Spitzenspiel unter den Erwartungen.

(Horst Friedemann)

Junge Welt

Es war ein schnelles, abwechslungsreiches, wenn auch nicht gerade gutklassiges Spiel. Das schnelle Führungstor gab den Messestädtern eine gewisse Sicherheit, und sie bestimmten über weite Strecken das Spielgeschehen. Wenn diese Begegnung bis zur 90. Minute offenblieb, so lag das nicht zuletzt an den vielen gefährlichen Kontern der Gäste. [..]

(Hans Richter)

20. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1987/1988
Mittwoch, 06. April 1988, 17:00 Uhr
Bruno-Plache-Stadion, Leipzig
Zuschauer: 7.000
Schiedsrichter: Roßner (Gera)
1. FC Lok Leipzig
T Müller
A Zötzsche
A Edmond
A Kracht
M Bredow
M Scholz (76. Weidemann)
M Lindner
M Kreer
S Zimmerling (69. Liebers)
S Marschall
S Leitzke

Trainer: Thomale
FC Karl-Marx-Stadt
T Kircheis
A Bähringer
A Fankhänel
A Birner
A Laudeley
M Mehlhorn
M Steinmann
M Wienhold
M Bletsch (61. Heidrich)
S Richter
S Glowatzky (75. Illing)

Trainer: Werner
Tore
1:0 Marschall (13.)