Spielbericht

2. Runde - FDGB-Pokal - Saison 1987/1988
BSG Motor Schönebeck
BSG Motor Schönebeck
0:1
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Interessantes Derby

[..] Die Gastgeber boten mit viel Ehrgeiz, aber auch mit Können den Karl-Marx-Städtern bis zur letzten Minute ein Spiel, das die Zuschauer begeistern konnte. In der ersten Halbzeit dominierte allerdings der Gast, da er schnell und direkt die sich bietenden Räume nutzte und sich vor allem Persigehl auf der linken Seite sehr gut in Szene setzen konnte. Einer dieser schnellen Angriffe wurde dann auch von Glowatzky genutzt, als er einen zu kurz abgewehrten Ball mit schönem Fallrückzieher zum alles entscheidenden Tor nutzte.

In der zweiten Halbzeit erlebte man dann eine auf Angriff orientierte Motor-Mannschaft, die nun ihrerseits Möglichkeiten hatte, zumindest den Ausgleich zu erzielen. Doch sie scheiterte mehrfach an Torhüter Hiemann. In der sauber und fair geführten Partie boten sich dem Gast natürlich jetzt auch Kontermöglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten.

(Dieter Bergmann)

2. Runde - FDGB-Pokal - Saison 1987/1988
Samstag, 31. Oktober 1987, 13:00 Uhr
Sportforum der DSF, Schönebeck
Zuschauer: 3.000
Schiedsrichter: Eßbach (Leipzig)
BSG Motor Schönebeck
T Schuster
A Reindl
A Fröling
A Kluge
A Ahlfaenger (59. Lehmann)
M Lange
M Wilke
M Steinbach
M Brinkmann
S Müller
S Haase (72. Bartsch)

Trainer: Reinke
FC Karl-Marx-Stadt
T Hiemann
A Laudeley
A Birner
A Ziffert
A Illing
M Keller
M Wienhold
M Persigehl
S Richter
S Seifert
S Glowatzy

Trainer: Werner
Tore
0:1 Glowatzky (14.)