Spielbericht

Achtelfinale - FDGB-Pokal - Saison 1987/1988
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt
1:0
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin

Pressestimmen

Fuwo

Den Nervenstreß vermieden

[..] "Die Erwartungshaltung war groß. Ich bin froh darüber, daß die Mannschaft ihren Offensivstil erfolgreich durchsetzte", resümierte Heinz Werner. [..] Aber wie die Gastgeber die Entscheidung suchten, das verdeutlichten knallharte Schüsse ans Holz (Birner/25., Heidrich/32., 68.), Großchancen im halben Dutzend für Richter (in der 80. Minute völlig frei vor Schlegel!), aus denen viel mehr gemacht werden mußte! [..]

(Günter Simon)

Achtelfinale - FDGB-Pokal - Saison 1987/1988
Samstag, 28. November 1987, 12:30 Uhr
Dr.-Kurt-Fischer-Stadion, Karl-Marx-Stadt
Zuschauer: 5.600
Schiedsrichter: Heynemann (Magdeburg)
FC Karl-Marx-Stadt
T Hiemann
A Bähringer
A Birner
A Ziffert
A IllingGelbe Karte
M Persigehl
M Wienhold
M Heidrich
M Steinmann
S GlowatzkyGelbe Karte
S Richter

Trainer: Werner
1. FC Union Berlin
T Schlegel
A Trieloff
A Placzek (51. Lahn)
A Reinhold
M V. Probst
M R. Probst
M SchoknechtGelbe Karte
M Seier
M RoßdeutscherGelbe Karte
S Hirsch
S Enge

Trainer: Schäffner
Tore
1:0 Glowatzky (76.)