Spielbericht

Viertelfinale - FDGB-Pokal - Saison 1987/1988
FC Hansa Rostock
FC Hansa Rostock
2:1
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Dramatik bis in die Endphase

[..] Erst recht nach dem zweiten Gegentreffer - als sich Hansa zur Sicherung des an sich beruhigenden Vorsprunges ein wenig zu weit zurückzog, im Spiel nach vorn nicht mehr anfängliche Dynamik und Bewegungsfreude erkennen ließ - war der FCK pausenlos am Drücker. "Aber trotz der optischen Überlegenheit kamen die Gäste kaum noch zu zwingenden Chancen", wie es DFV-Beobachter Klaus Petersdorf beschrieb. [..] Als eigentlich schon alles gelaufen schien, spitzte sich das Geschehen in einer dramatischen Schlußphase doch noch einmal zu. Richters Anschlußtreffer (zuvor beging Kunath seinen einzigen Fehler, als er Bähringers Freistoß prallen ließ) mobilisierte beim FCK noch einmal die letzten Kräfte. Richter hatte sogar die große Chance zum Ausgleich - Kunath machte seinen Patzer wieder wett und rettete per Fußabwehr (86.). [..]

(Sascha Stolz)

Viertelfinale - FDGB-Pokal - Saison 1987/1988
Mittwoch, 04. Mai 1988, 16:30 Uhr
Ostseestadion, Rostock
Zuschauer: 16.000
Schiedsrichter: Habermann (Sömmerda)
FC Hansa Rostock
T Kunath
A März
A Wriedt
A UllrichGelbe Karte
M Wunderlich
M Wahl
M Schulz
M Babendererde
S Röhrich
S Schlünz
S JarohsGelbe Karte (83. Kruse)

Trainer: Voigt
FC Karl-Marx-Stadt
T Hiemann
A Bähringer
A Laudeley
A Birner
A Fankhänel
M Wienhold
M Illing
M Steinmann
M MehlhornGelbe Karte
S Heidrich (66. Seifert)
S Richter

Trainer: Werner
Tore
1:0 Schlünz (41.)
2:0 Röhrich (66.)
2:1 Richter (83.)