Spielbericht

1. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
VFC Plauen II
VFC Plauen II
1:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Unentschieden zum Auftakt

von Marko Knye/Daniel Wölfel


In Plauen vollzog die Zweite ihren Start in die Bezirksligasaison.
Nach einem nervösen Satrt auf beiden Seiten erspielte sich unsere Mannschaft ein Chancenübergewicht, das folgerichtig durch Neuzugang Sebastian Voigt nach klugem Pass von Felix Schimmel zur Gästeführung genutzt wurde (30.). In der ersten Halbzeit hatte Plauen keine klare Torchance, wohl aber der CFC weitere durch Voigt (40.) und Schimmel (45.), die aber ungenutzt blieben. Dies sollte sich nach der Pause rächen.

In der 49. Minute faustete Torhüter Stefan Schmidt einen 20-Meter-Schuss nur in die Mitte, wo Weigl aus 3 Metern zum 1:1 abstauben konnte. In der Folgezeit hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, aber es blieb beim Unentschieden, das letztlich für den CFC als die bessere Mannschaft auf Grund der zahlreichen ungenutzten Chancen zwei verschenkte Zähler bedeutete.

1. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Samstag, 25. August 2007, 15:00 Uhr
Vogtlandstadion, Nebenplatz, Plauen
Zuschauer: 60
Schiedsrichter: Kosmale (Zwickau)
VFC Plauen II
Trainer:
Chemnitzer FC II
T St. Schmidt
A KunzeGelbe Karte
A Langklotz
A John
A Freund
M Tomoski
M DittmannGelbe Karte
M Bemmann
M Grube
S Schimmel
S VoigtGelbe Karte (46. Hanisch)

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Voigt (30.)
1:1 Weigl (49.)