Spielbericht

Achtelfinale - Frauen Landespokal Sachsen - Saison 2007/2008

TSV 1861 Spitzkunnersdorf
0:4
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
von Ina Kunkel

Im Achtelfinale des Landespokals besiegten unsere CFC-Damen letztendlich verdient die Mannschaft von Spitzkunnersdorf mit 4:0 (0:0). Nachdem in der letzten Saison gegen dieses Team nur ein knappes 2:1 nach Verlängerung heraussprang, fiel das Ergebnis dieses Jahr deutlicher aus.

Besonders in Halbzeit eins gab es noch einige Anlaufschwierigkeiten auf Seiten der Himmelblauen, Spitzkunnersdorf war sehr engagiert und beschäftigte die CFC-Abwehr ein ums andere mal sehr intensiv. Doch mit etwas Glück und einer gut aufgelegten Ivonne Hesse blieb es beim 0:0 zur Halbzeit, denn auch die Chemnitzerinnen konnten ihre Chancen nicht im Tor unterbringen. Es war das erwartet schwere Pokalspiel...

In Halbzeit zwei dann ein anderes Bild, der CFC mit mehr Zug zum Tor und in der 66. Minute dann auch endlich die Führung durch Stephanie Göpfert mit einem überlegten Schuß ins lange Eck. Nur vier Minuten später dann das 2:0 durch Maxi Auerswald nach schöner Vorarbeit von Madeleine Schüppel - ihre Einwechslung in der 62. Minute hatte voll eingeschlagen. Nach einem Abwehrfehler von Spitzkunnersdorf erhöhte Doreen Richter auf 3:0 (75.) und den Schlußpunkt markierte erneut Göpfert mit einer Direktabnahme aus 18m zum 4:0-Endstand (77.).

Das Achtelfinale haben unsere Frauen also innerhalb von 11 Minuten für sich entschieden. Ein guter Start in die Saison, der für das erste Ligaspiel am 9.9.2007 bei Fortuna Dresden-Rähnitz ebenfalls auf drei Punkte hoffen läßt. Viel Erfolg!

Achtelfinale - Frauen Landespokal Sachsen - Saison 2007/2008
Sonntag, 02. September 2007, 14:00 Uhr
, Spitzkunnersdorf
Zuschauer: 80
TSV 1861 Spitzkunnersdorf
Trainer:
Chemnitzer FC
T Hesse
A Härtwig
A Linne (80. Hansper)
A Zöllner
A Ehmann
M Schwieder
M Auerswald
M Richter
M Göpfert
S Heimpold (62. Schüppel)
S Olma

Trainer: Gerstenberger
Tore
0:1 Göpfert (66.)
0:2 Auerswald (70.)
0:3 Richter (75.)
0:4 Göpfert (77.)