Spielbericht

3. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
VfL 05 Hohenstein-E'thal
VfL 05 Hohenstein-E'thal
3:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Wiederaufstiegshoffnungen gebremst

von Marko Knye/Daniel Wölfel

Im Spitzenspiel zwischen dem Vorjahreszweiten Hohenstein und Landesligaabsteiger CFC II konnten die Himmelblauen nicht an das überzeugende 5:0 gegen Zwickau-Süd anknüpfen.

Den Schock des frühen Gegentores (nach einer Ecke hatte Rico Schipke aus dem Hintergrund aus 18 Metern volley bereits in der 1. Spielminute getroffen) steckten die Jendrossek-Schützlinge noch gut weg und kamen immer besser ins Geschehen. Der Lohn war ebenfalls nach einer verlängerten Ecke von Steve Grube ein Volleyschuss aus Nahdistanz von Ronny Langklotz zum verdienten Ausgleich (16.). Unmittelbar darauf fiel sogar noch die Führung durch Steve Grube, der einen vom Keeper Metzner nur abgeklatschten 25-Meter-Freistoß von Chris Löwe über den Schlussmann von Hohenstein lupft (18.). Auch danach hatten wir die zwingenderen Chancen, bis in der 28. Minute die Abwehr den Ball nicht wegbekommt und Schönwald nicht energisch bedrängt aus 18 Metern abzeihen kann - 2:2. Mit diesem auf Grund des Spielverlaufs nicht genügenden Resultat ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit agierte der Gastgeber aggressiver; unser Keeper Marco Pohl war jedoch bei den wenigen zwingenden Chancen auf dem Posten. In der 77. Minute hatte Steve Grube das 2:3 auf dem Fuß, verzog jedoch. Auf der Gegenseite in der 80. Minute ein verlängerter Freistoß von halbrechts, zurückgelegt, und Friese erzielt aus 7 Metern das Siegtor für Hohenstein. Eine völlig unnötige Niederlage auf Grund von vermeidbaren Fehlern und einer naiven Spielweise.

3. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Sonntag, 09. September 2007, 15:00 Uhr
Stadion am Pfaffenberg, Hohenstein-Ernstthal
Zuschauer: 325
Schiedsrichter: Langer (Mülsen)
VfL 05 Hohenstein-E'thal
T Metzner

M Teubel
M KochteGelbe Karte (81. Härtlein), Schipke
M Sonntag
M KaufmannGelbe Karte
M Crusellas (60. Fries)
M RichterGelbe Karte
M Findeisen, Schönwald
M Börner (90. Kunze)


Trainer:
Chemnitzer FC II
T Pohl
A Dittmann
A Langklotz
A Schütz (84. Voigt)
A FreundGelbrote Karte
M JohnGelbe Karte
M SchimmelGelbe Karte
M Bemmann (57. Kunze)
M Löwe
S Grube
S Sinaba

Trainer: Jendrossek
Tore
1:0 Schipke (1.)
1:1 Langklotz (16.)
1:2 Grube (18.)
2:2 Schönwald (28.)
3:2 Fries (80.)