Spielbericht

4. Spieltag - B-Junioren Regionalliga - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:1
SV Babelsberg 03
SV Babelsberg 03
von alex0815

Die erste Überraschung als ich kurz vor 12 im Sportforum aufkreuzte war, Stefan Schumann lief mir in durchnässten Trainingsklamotten über den weg. Nach ungläubigen staunen meinerseits und einem kurzen Hallo beiderseits, die Klärung seinerseits - wie inzwischen Jeder weiß - Spielabsage.

Mit dem Wissen in Eilenburg nichts zu verpassen, freute man sich auf Wiedergutmachung für das Union-Debakel in der Woche davor. Die Partie begann recht forsch unsere Jungs machten Druck, aber nur 5 Minuten lang. Erste Fehler schlichen sich ein, unsere 11 agierte zunehmend nervöser und die "Schießbude der Liga" (bis dato 4:18 Tore 0 Punkte) hatte sich wohl etwas vorgenommen und die Babelsberger gewannen mehr und mehr an Selbstsicherheit. Der CFC kam mit viel Krampf dennoch zu 4 Möglichkeiten, scheiterte aber jedesmal kläglich, der SVB03 erspielte sich 2 Chancen, davon 1 mit viel Dusel für uns knapp vergeigt. Dann war Halbzeit 0:0 und naja, schaunwermal!

Die Chemnitzer die ohne Selbstvertrauen und mit zu wenig Offensivdruck die Gäste regelrecht aufbauten, kamen zu Beginn der 2.Hz. nicht ein mal vor das gegnerische Tor und gerieten Mitte der zweiten Hälfte entsprechend mit 0:1 ins Hintertreffen. Und plötzlich waren sie wach! Der 1:1 Anschlusstreffer durch Marcel Richter läutete den Endspurt ein. Das Spiel wurde schneller, die Gäste zeigten Nerven und schwächten sich kurz vor Schluss noch selber mit einer gelb/roten Karte wegen Meckerns. Stürmer Robert Wolf sicherte mit dem 2:1 drei wichtige Punkte für unsere B. Erfreulich, dass unsere Jungs in 10 - 15 Minuten das Spiel noch drehen konnten und letztlich doch noch Siegermoral bewiesen haben.

4. Spieltag - B-Junioren Regionalliga - Saison 2007/2008
Samstag, 29. September 2007, 12:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Schiedsrichter: Breidel (Zöblitz)
Chemnitzer FC
T Becksmann
A Richter
A Vogel
A Jordan
A Meitzner (12. Märker)
M Graf (57. Schlegel)
M Demmler
M Jochmann (67. Neubert)
M Rymer
S Wolf
S KuglanGelbe Karte

Trainer: Friedrich
SV Babelsberg 03
Trainer:
Tore
0:1 Rehdemir (58.)
1:1 Richter (74.)
2:1 Wolf (80./+2)