Spielbericht

7. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
4:0
Reichenbacher FC
Reichenbacher FC

Tabellennachbarn deutlich bezwungen

von Marko Knye


Einen deutlichen 4:0-Heimerfolg gegen den Reichenbacher FC erspielte sich unsere zweite Mannschaft, die nun offiziell U23 heißt.
Gegen harmlose Vogtländer, die erst in der Schlussphase eine hochkarätige Chance besaßen, hätte der Sieg sogar noch höher ausfallen können, müssen.

Schon in der zehnten Spieminute brachte Steve Grube die Himmelblauen auf die Siegerstraße. Fünf Minuten später Aufregung an der Seitenlinie: Reichenbachs Schwandner hatte gegen Bakary Sinaba eine unschöne Tätlichkeit begangen; dies blieb aber dem Schiedsrichtergespann, das im gesamten Spiel reichlich Arbeit hatte (sieben gelbe Karten sprechen für eine "intensive" Partie), jedoch verborgen. Der CFC spielte besonders in der ersten Hälfte stark, kam zu weiteren Chancen (Voigt/20., Sinaba/31.), bevor erneut Steve Grube mit einer sehenswerten Aktion aus 20 Metern auch das Ergebnis dem Spiel anpasste (37.). Damit waren die Gäste noch gut bedient, auch weil Felix Schimmel eine gute Kopfballmöglichkeit nicht im Tor unterbrachte (40.).

In der zweiten Halbzeit sahen die 91 zahlenden Zuschauer ein etwas gemächlicheres Spiel, das der CFC aber weiterhin jederzeit kontrollierte. Es dauerte aber bis zur 67. Minute, ehe Sinaba sehenswert im Nachfassen den Ball zum 3:0 im gegnerischen Tor unterbrachte. Kurz vor Ende gab es nochmal Aufregung, als Felix Schimmel den Ball nach einer verletzungsbedingten Unterbrechung nicht zum Gegner zurückspielte, sondern aufs Tor zulief. Die Kontrahenten wurden mit jeweils Gelb "abgekühlt". Nachdem Robert Bemmann noch das 4:0 erzielte (84.), war es Torwart Ralf Sommerfeldt zu verdanken, dass es beim Zu-Null blieb, als er die einzige nennenswerte Reichenbacher Chance aus Nahdistanz zur Ecke abwehren konnte.

7. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2007/2008
Sonntag, 07. Oktober 2007, 15:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 91
Schiedsrichter: S. Kluge (Limbach-Oberfrohna)
Chemnitzer FC II
T Sommerfeldt
A LangklotzGelbe Karte
A Troschke
A Schütz (78. Fahrack)
A Dittmann
M John
M SchimmelGelbe Karte (82. Seidel)
M Bemmann
M GrubeGelbe Karte
S Voigt (63. Kunze)
S Sinaba

Trainer: Jendrossek
Reichenbacher FC
Trainer:
Tore
1:0 Grube (10.)
2:0 Grube (37.)
3:0 Sinaba (67.)
4:0 Bemmann (82.)