Spielbericht

6. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:3
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg

A-Junioren verlieren unglücklich gegen Wolfsburg

von Jens Princ

Nach dem Abpfiff eines guten und kurzweiligen Bundesligaspieles, lagen Freud und Leid dicht nebeneinander. Auf der einen Seite feierten die Jungwölfe ihren glücklichen 2:3 Sieg, auf der anderen Seite waren da die untröstlichen Gesichter unserer himmelblauen Jungs.

Einen Vorwurf kann man unseren A-Junioren, die alles gegeben und eine ihrer besten Leistung in der Bundesliga gezeigt haben, nicht machen. Am Ende mussten sie sich aber doch den cleveren Gästen geschlagen geben. In den ersten Minuten bestimmten die Jungwölfe das Geschehen und gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Schulze aus 22 Metern in Führung (9.). Doch bereits 6 Minuten später gelang Benjamin Förster der Ausgleich. Von da an kamen wir immer besser in die abwechslungsreiche Partie, in der es Chancen auf beiden Seiten gab, und waren gegen Ende der 1. Halbzeit der Führung näher als die Wolfsburger. Beste Chance zu dieser hatte in der 42. Minute Marcel Baude, doch seinen Kopfball aus Nahdistanz konnte Torwart Melzer gerade um den Pfosten zur Ecke lenken. So ging es mit dem 1:1 in die 2. Halbzeit.

Auch in dieser ging es munter hin und her. Doch zu nächst konnte sich der himmelblaue Anhang in der 48. Minute, nachdem Förster eine flache Eingabe von Baude verwertete, über die 2:1 Führung freuen. Doch die Freude darüber währte ganze 6 Minuten. Nach einer Ecke konnte Daniel Ponzel einen Kopfball auf der Linie klären, Kahlert regierte am schnellsten und köpfte im Nachsetzten zum 2:2 ein. Auch davon ließen wir uns nicht entmutigen und es ging mit dem offenen Schlagabtausch weiter. In der 61. Minute hatten alle im Stadion, nachdem Benjamin Förster nach Doppelpass mit Chris Löwe frei vorm Tor stand, den Jubel schon auf den Lippen. Doch Benjamins Schuß ging an die Lattenunterkante, von da auf die Torlinie, von der der Ball in Feld zurück sprang. Auf der anderen Seite bewahrte uns Marco Pohl in der 71. Minute gegen den frei vor ihm auftauchenden Mayombo vor dem Rückstand. Doch nachdem 2 Chancen (73. und 75.) nicht genutzt werden konnte, kassierte man dann doch in der 78. Minute, nach einen Fehler im Vorwärtsgang, das 2:3. Auch jetzt gaben wir uns nicht auf. In den letzten Minuten setzten unsere Jungs, die alles nach vorn warfen, alles auf eine Karte und setzten die Gäste gehörig unter Druck. Doch das Anrennen wurde leider nicht belohnt. Die Jungwölfe hielten dem Druck stand und gewannen am Ende glücklich mit 2:3.

6. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2007/2008
Sonntag, 07. Oktober 2007, 11:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 95
Schiedsrichter: Hofmann (Dachwig)
Chemnitzer FC
T Pohl
A Ponzel
A Wiebel (77. Schütz)
A Wilke
A Lehmann
M Baude
M HammerGelbe Karte
M HenschelGelbe Karte (57. Schlosser)
M Löwe
S Schröter (84. Ebersbach)
S Förster

Trainer: Küttner
VfL Wolfsburg
T Melzer
A Schulze
A Celikyurt
A Klamt
A Meier
M -Kahlert
M Yilmaz
M Kluk (46. AhlschwedeGelbe Karte)
M Weiß (46. Suker)
M FlettnerGelbe Karte (70. Fomitschow)
S Mayombo (81. BinbirGelbe Karte)

Trainer: Benbennek
Tore
0:1 Schulze (9.)
1:1 Förster (15.)
2:1 Förster (48.)
2:2 Kahlert (54.)
2:3 Suker (78.)